Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 07.09.2022, 15:08 Uhr

Habt ihr Kohlenhydratarme Rezepte für mich?

Ich hab Probleme mit der Magensäure und soll daher so weit wie möglich insbesondere Abends die Kohlenhydrate reduzieren.

Allerdings bin ich am Tisch recht shcnell satt und nach 30 bis 60 min hab ich wieder Hunger, tagsüber kein Problem, da ich 5 Mahlzeiten am Tag esse, aber abends ist das blöd. Ich habs auch schon mit Gempüsesticks usw versucht, aber das sätigt mich dann auch nicht

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr Kohlenhydratarme Rezepte für mich?

Antwort von sojamama am 07.09.2022, 21:33 Uhr

Hab ähnliches Problem.... aber noch keine Lösung.
Hält alles nicht lange vor. Habe dann auch bald wieder Hunger.

Tagsüber esse ich auch kleine Mahlzeiten, weil es nicht so belastend ist.

Aber abends.... schwierig. Ich koche mittags. D.h. abends gibt es kalte Platte. Brot, Wurst, Käse, Gemüse usw.

Salat mit Käse ist ne Alternative oder Tomate-Mozzarella. Das hält mich schon satt. Ich geh halt dann bald zu Bett
Aber Käse hält mich lange satt habe ich gemerkt. Habe ich aus Kroatien mitgebracht diese Idee, haben die Campingplatzvermieter uns so serviert. Härteren Käse, Emmentaler, Bergkäse, Gruyere o.ä. mit hochwertigem Olivenöl beträufeln.... traumhaft. Schmeckt so fein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Kohlenhydratarme Rezepte für mich?

Antwort von Maxikid am 08.09.2022, 7:07 Uhr

Ich bin leider auch ein KH Junki, in Form von Brot.
Was am Abend hier immer geht,

Feta mit div. Gemüse gebacken.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Kohlenhydratarme Rezepte für mich?

Antwort von Maxikid am 08.09.2022, 7:26 Uhr

Lachs mit Brokkoli


LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Kohlenhydratarme Rezepte für mich?

Antwort von Maxikid am 08.09.2022, 8:47 Uhr

Wenn es Fleisch sein darf:

Hähnchenbrust mit Tomate und Morzarella im Backofen überbacken, dazu noch Champignons

Steak mit Gemüse (das ist etwas, was mich am Längsten satt macht), aber ich esse selten Fleisch. Eine Freundin von mir isst so etwas täglich. Sie hat dadurch sehr sehr viel abgenommen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Kohlenhydratarme Rezepte für mich?

Antwort von Dots am 09.09.2022, 8:50 Uhr

Eiweißhaltige Nahrung wie Ei, Käse, Fisch, Fleisch, aber auch Tofu und Seitan (wenn man sie verträgt) halten abends länger satt.

Gemüse enthält ja sehr viel Wasser und ist bei fett- und eiweißarmer Zubereitung auch recht schnell verdaut, deshalb kriegt man wieder Hunger.

Wenn Salat oder Gemüse, dann immer noch eine Eiweißbeilage dazu kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Kohlenhydratarme Rezepte für mich?

Antwort von Maxikid am 09.09.2022, 8:52 Uhr

oder einfach mal einen fettarmen Quark oder Skyr mit Beeren essen. Evlt. noch Proteinpulver untermischen. Ich kenne viele, bei denen das Sättigungsgefühl damit sehr lange anhält. Bei mir funktioniert das z.B. mit Quark so gar nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Kohlenhydratarme Rezepte für mich?

Antwort von Dots am 09.09.2022, 8:55 Uhr

Ich bin leider nicht diszipliniert genug, um abends ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten, auch wenn mir das definitiv gut tun würde. Aber insbesondere, wenn ich zusammen mit meinem Sohn zu Abend esse, ist es auch schwierig. Seine Freundin (die in meinen Augen unnötigerweise auf Kohlenhydrate verzichtet, weil sie ohnehin sehr schlank ist) ist da eiserner. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Kohlenhydratarme Rezepte für mich?

Antwort von Maxikid am 09.09.2022, 9:08 Uhr

Hier genauso. Ich kann locker aus Süßes verzichtet, aber nicht auf Kartoffeln, Nudeln und Co. Mein Mann hat jetzt, in 9 Monaten, 25 Kilo abgenommen. Aber, diese Unmengen an Quark (liebte er aber schon immer ) und Haferflocken mit Protein, nebst Proteinriegel.....nein, bekomme ich nicht runter, auch wenn ich es mag. Meine Große, hat damit auch gute 17 Kilo abgenommen, die Lütte futtert wie immer, hat es aber auch nicht nötig. Die isst weiterhin, wie 4 Jungs in der Pubertät. Und dann ich....das Kochen ist dann halt immer doof. Vieles wird nicht mehr gegessen, auch ohne KH, isst mein Man fast nichts mehr, was gekocht wird, außer an einem Tag am WE.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Kohlenhydratarme Rezepte für mich?

Antwort von Dots am 09.09.2022, 10:01 Uhr

Wow, 17 und 25 Kilo? Vielleicht denke ich doch darüber nach. Dann hätte ich wieder meine Vor-Kinder-Figur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Kohlenhydratarme Rezepte für mich?

Antwort von Maxikid am 09.09.2022, 10:09 Uhr

ich auch....beide machen aber auch extrem viel Sport, bzw. gehen jeden Tag sehr viele Schritte. Mein Mann hatte einen Couch aus seinem Fittnisstudio, dem er jeden Tag alles an Essen und Getränken per Foto schickt, zur Selbstkontrolle und am Anfang um festzustellen, woran es lag. Die extremen Fressattacken. Mein Mann ist jetzt wieder ein dünner Hering. Meine Tochter fing mit viel Sport an.
Am Anfang der Umstellung hat sein Coach ihn gefragt, was sein lieblingsessen sei und worauf er auf keinen Fall verzichten möchte....dann ging es los. Mit einer App, konnte man immer sehen, wenn er mal etwas zu viel gegessen hat bzw. wann Wochenende war. Das war schon sehr spannend.
Ich bin leider, war ich schon früher, der Typ, der von einem Apfel schon zunimmt. Ich musste für eine Gewichtsabnahme früher schon extrem viel Sport machen. Und darauf, habe ich einfach keine Lust. Ich gehe aber recht viel oft zu Fuß. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.