Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von preggi5 am 22.03.2009, 15:50 Uhr

pierogi frage

hallo,
ich wollte heute pierogi machen mit kartoffel quark füllung,nur ich dusselige kuh war zufaul die kartoffeln zustampfen und habe sie in die küchenmaschiene getan.naja ist nun alle eine ziemlich zähe masse. kann ich das evtl mit gut angebratenem sauerkraut wohl retten? pierogi kann man ja auch mit sauerkraut füllen,oder soll ich neue kartoffeln kochen?

kennt sich da jemand mit aus?

lg,jacky

 
5 Antworten:

Re: pierogi frage

Antwort von claudi700 am 22.03.2009, 15:57 Uhr

hallo,

hast du frischkäse da? damit kannst du die kartoffeln evtl. retten.

willst du das sauerkraut wirklich braten? vielleicht wäre dünsten besser, denn gebratenes kraut (so richtig braun) schmeckt eher... gewöhnungsbedürftig ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pierogi frage

Antwort von preggi5 am 22.03.2009, 16:20 Uhr

also ich liebe angebranntes sauerkraut,durch das rösten oder richtig dunkel braten bekommt er doch nen richtig tollen geschmack finde ich.
frischkäse nur kräuter und den mag ich nicht.koche wohl neue kartoffeln...
ach der teig ist mir auch etwas zuflüssig geworden habe kein mehl mehr da,kann ich weißbrotbackmischung nehmen? eher weniger oder??? mensch immer sonntags,aber der kurze lässt mich nicht richtig kochen,vergeige heute alles,gleich muß miracoli drann glauben *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pierogi frage

Antwort von claudi700 am 22.03.2009, 16:25 Uhr

okay, ist geschmackssache ;-)

brotbackmischung kann auch nachteilig sein, wenn da bereits hefe drin ist, müßte aber auf der packung stehen. wenn nicht, kannst du das schon nehmen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pierogi frage

Antwort von preggi5 am 22.03.2009, 18:28 Uhr

jau ist hefe mit drinne..naja muss die nachbarn fragen ansonsten muss ich die dinger morgen machen... *grrrrr*

danke claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pierogi frage

Antwort von Margali am 23.03.2009, 18:28 Uhr

Hallo Jacky,
ooh das haben wir mal bei uns auf dem Kirchenfest gegessen, sooooo lecker, kannst Du mir das Rezept schicken?
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.