Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 22.03.2009, 13:55 Uhr

backen ohne milch und zucker

hat jemand ein rezept für kekse oder kuchen ohne milch und zucker gebacken?

mein sohn ist jetzt 10 monate und er darf wegen seiner haut momentan keinen zucker und keine milch bekommen (hat neurodermitis)...frischkäse verträgt er, quark und joghurt haben wir noch nicht probiert...überlege was ich zu seinem 1.geburtstag backen könnte bzw wollte ich mal ein paar kekse machen, die sich dann auch bisschen halten, damit er auch mal was knabbern kann...

 
2 Antworten:

Re: backen ohne milch und zucker

Antwort von werner am 22.03.2009, 14:02 Uhr

Gehe mal auf Chefkoch.de ;Zucker kanst du durch Honig ersetzen ,durchs backen wird der erhitzt und ist dann nicht nehr roh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: backen ohne milch und zucker

Antwort von Foreignmother am 23.03.2009, 14:47 Uhr

oder mit Birnel (Birnendicksaft oder Apfeldicksaft) statt Zucker backen. Karottenkuchen mit Rosinen ist gut dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pfannkuchen ohne Eier und Milch?

Hatte nicht neulich jemand hier gesagt, sie hat ein Rezept für Pfannkuchen ohne Eier und Milch? Irgendwie klingt das zwar etwas pervers (so etwa wie "Schweinebraten ohne Fleisch" ), aber heute ist Pancake Tuesday und ich würde gerne ...

von Steinlaus 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

Muffins ohne Zucker+Schokolade?

Hallo, ich suche ein Rezept für Muffins. Sie müssen weitestgehend (am besten total) ohne Zucker auskommen und ohne Schokolade, da meine Tochter Hautprobleme hat. Sie sollten aber trotzdem auch Kindern (am Geburtstag) schmecken. Kurz: Ich suche ein Rezept für ganz ...

von mucki+ninchen 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Zucker

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.