Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 05.11.2019, 11:03 Uhr

Pertner kann nicht kochen

Ich habe dein Posting gerade für einen Scherz gehalten :-D
Er kann doch nichts dafür, wenn er nicht kochen kann. Sowas kann man ja nicht plötzlich, nur weil man aus dem Hotel Mama auszieht
Ich habe schon immer gerne gekocht, aber es hat trotzdem so seine Zeit gedauert,bis ich das dann auch KONNTE und auch andere Sachen als Maggi fix und Nudeln hingekriegt habe.
Als Single hatte ich eh keine Lust aufwändige Gerichte zu kochen. Jetzt muß ich es ja für meine Familie täglich. Hat halt gedauert, bis alles auch ohne Rezept gesessen hat. Ich habe einige Rezepte der Familie übernommen und musste anfangs immer nachlesen, wie etwas geht. Irgendwann hat es dann gesessen und ich koche nahezu alles "blind" ohne Abwiegen und ohne Abschmecken, so gut sitzt das mittlerweile. Aber es kam eben nicht über Nacht. Viele Gerichte habe ich anfangs total vergeigt. Gänsebraten hat bspw ewig gedauert und ganz viele Versuche gebraucht, bis ich etwas aus dem Ofen geholt habe, was auch nur ansatzweise geschmeckt hat :-D
Jetzt ernähren wir uns seit einiger Zeit zum Großteil vegan/vegetarisch. Ist auch wieder neu und ich muß mich in alles reinfuchsen, Gerichte gelingen nicht immer auf Anhieb oder dauern ewig, weil es neu ist und ich "keinen Geschmack" Drankriege, weil ich gar nicht weiß, wie es schmecken soll.
Gib ihm Zeit. Und wenn er es nun gar nicht lernen will oder kann, du aber eh in einiger Zeit wieder das Zepter in der Küche übernimmst, mach ihm doch das Zugeständnis erstmal Dinge zu kochen, die er will und kann. Und wenn es dann 3mal pro Woche Nudeln gibt, ist es halt erstmal so.
Salat kann er ja wohl auch schnibbeln oder Spiegelei braten und dazu Kartoffelbrei mit Spinat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihn dein ständiges Genörgel und die Genervtheit eben auch zusätzlich bremsen es zu lernen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.