Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 27.10.2019, 15:52 Uhr

Pertner kann nicht kochen

Beteiligt sich dein Partner (abgesehen vom Kochen) im Haushalt? Wenn ja, würde ich ihn nicht so sehr unter Druck setzen, denn kochen scheint halt leider einfach nicht sein Ding zu sein. Und Dinge, die man nicht gern macht, merkt man sich auch nicht gut. Er scheint es ja dir zu liebe hin und wieder zu probieren, aber er kann es dir nicht recht machen (nicht böse gemeint, ich verstehe dich und würde mir auch so gehen, dass ich dann eingreife wenn es zu langsam voran geht etc.).

Also, wie schon erwähnt, wenn er sich sonst im Haushalt angemessen beteiligt, würde ich ihn damit nicht weiter stressen und dann lieber nach Alternativen suchen, wenn du dich nicht in der Lage fühlst zu kochen (Lieferdienst, vorgekochtes auftauen,...).

Ansonsten, wenn du ihm unbedingt was beibringen möchtest: Gebe ihm sehr einfache und schnelle Rezepte, wo wirklich jeder Schritt idiotensicher erklärt ist bzw. schreibe noch deine eigenen Notizen/Kommentare daneben. Vielleicht hilft das, wenn er sich so Schritt für Schritt rantasten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.