Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 30.10.2019, 11:40 Uhr

Pertner kann nicht kochen

Mein Mann musste kochen, als er längere Zeit krank zuhause war. Da habe ich nämlich gestreikt, nach einem 9 Stunden Tag inkl. Fahrtzeit abends auch noch am Herd zu stehen.
Was soll ich sagen, alle haben sich gefreut, wenns Wochenende war und ich gekocht habe. Er konnte es einfach nicht wirklich gut. Im Laufe der Zeit hat es sich schon gebessert, mittlerweile probiert er tatsächlich auch mal was neues aus und freut sich dann wie Bolle, wenn es klappt. Allerdings geht es mir auf den Keks, dass er sich dann aufführt wie ein Sterne-Koch....aber gut, das ist ´ne andere Sache.

Ich würde ihn dann einfach andere Sachen machen lassen. Du schreibst ja selber, dass du gerne kochst und nur im Moment überlastet bist.
Da würde ich dann an der Vorbereitung etwas ändern.
Also zum Bespiel etwas kochen, was du über zwei oder drei Tage essen kannst und das dann jeweils leicht abwandeln. (Gemüsesuppe einmal vegetarisch, am zweiten Tag dann mit Würstchen, oder Nudeln mit Tomatensoße, am nächsten Tag (viel Nudeln kochen) einen Auflauf und Gemüse und Fisch dazu...)

Wir haben auch eine relativ klassische Aufteilung, aber und ist auch wichtig, dass jeder das, was er gerne macht und gut kann auf dem Zettel stehen hat. Ich bin unglaublich gerne im Garten, dafür staubsaugt mein Mann regelmäßig und macht dann auch die Decken und Wände mit, die ich eher ungerne mache.

Und letztlich: dann gibt es eben mal eine zeitlang "nur" Schnittchen. Du kannst ihn ja dann Gemüsesticks dazu schnippeln lassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.