Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.07.2018, 9:47 Uhr

Okay und okay :)

Hej allesammen!

Es ist supertoll, daß Ihr den Plan vermißt, und selbstverständlich dürft Ihr ihn selber anfangen. Nur weil ich das vor Jahren (mit wem zusammen eigentlich???) mal vorschlug, um der ewigen "was kocht ihr denn heute?"-Frage entgegenzukommen, erhebe ich keine Copyright- und sonstigen Patentrechte
Es ist MEINE Dusseligkeit, daß ich manchmal nur noch reinsetze und nicht schaue, ob er schon da ist.
Aber ich freue mich, daß die Idee immer noch ankommt und der Plan vermißt wird - und andere übernehmen, wenn ich mal nicht kann oder will :)
Diesmal war es unsere kurze Reise nach Dtld. geschuldet, wo ein runder Geburtstag gefeiert wurde.
Nachdem wir ja, wie im Ferienthread geschrieben, eine damit verbundene Reise zu Freunden weiter südlich schon wegen des Autos absagen mußten, ging die Zitterpartie noch die ganze Woche weiter.
Daher: ICH bin inzwischen wieder ganz okay, nur mein Mann und dasAuto ...

Nach Einbau des Generators noch in der Werlstatt an deren letztem Arbeitstag vor deren Ferien, verreckte das Auto am Sonntag (vor 1 Woche) wieder - diesmal mit Töchterlein allein im Auto und zum Glück immer noch nicht weit weg von unserem Ort.
Da baute mein Mann am Dienstag auch noch eine neue Batterie ein, was schon schwierig genug war mit Beschaffung, denn ohne Auto sitzen wir ja buchstäblich gefangen in unserem Dorf.
Mit dem Gezitter und allem Organisieren war meine Geburtstagsstimmung schon ziemlich am Nullpunkt, trotzdem hatte ich in all dem Chaos auch noch Gäste...

Dann fuhren wir wie nach dem Einbau des Generators auch etliche Probefahrten, erledigten die letzten Dinge und packten dann doch recht zuversichtlich am Donnerstag das Auto:
Fehler gefunden und behoben!
Auf dem Weg zu Tochhter, die mitreisen wollte, mußten wir umdrehen, um noch etwas Vergessenes zu holen --- und 4 Häuser von uns entfernt blieb die Karre wieder liegen!!
Das war bitter!
Reise erstmal wieder abgesagt, wartende Tochter wieder vertröstet - neu überlegt, Panik und bei meinem Mann auch leichte Verzweiflung.
Gleichzeitig auch erneut Suche nach Alternativen,dennDIESE Fahrtwar enormwichtigaus emotionalen Gründen.

Unsere Große und ihr Liebster erwiesen sich als großherzige Retter, indem sie sich ein Auto für ihre Arbeit organisierten und uns ihres liehen - und ich konnte meinen zauderlichen Mann überzeugen, damit in einen etwas verkürzten Dtld.trip zu starten.
So war es also eine wirkliche Fahrt zu einer Familienfeier, die wichtig war, weil man in dem hohgen Alter nie weiß, ob man Geburtstagkind und auch alle Gäste so jemals wiedersieht.
Für Einkäufe unbd Sehenswürdigkeiten war dann auch sehr wenig Platz, sowohl zeitlich als auch räumlich, aber ich bin froh, daß jetzt wieder alles im Lot ist.
Nun liegt harte Überzeugungsarbeit vor mir, weil mein sturer Mann immer noch an das alte Auto glaubt, da es gerade 2 Jahre TÜV vor sich hat!
Oh Manno - oder besser: Oh Mann!

Gegessen haben wir trotzdem, auch wenn es uns die ersten Tage in der Woche durchaus manchmal den Appetit verschlug und auch sehr improvisiert werden mußte, weil ich ja zunächst glaubte, ab Dienstag, dann ab Donnerstag nicht mehr kochen zu müssen und jewils auch nciht Reste behalten wollte... und auch weder neu einkaufen konnte (mangels Auto) noch wollte.

Hier ist der Rückblick auf eine wirklich stressigeWoche:

vom 9.7.-15.7.

Montag: Wegen Geburtstagskuchens abends nur ein Pilzomelett

Dienstag: geplanter Reisetag : Würstchenhgulasch --- Inhalt aus der Tiefkühltruhe (gelobt sei Vorratshaltung ), mit Reis

Mittwoch: Rest Würtschengulasch

Donnerstag: geplanter Reisetag: die letzten Maultaschen aus der Truhe (gut, daß die eine Ostern denGeist aufgab, so sind die Sachen in der"neuen" neusortiert und manches wiederaufgetaucht)

Freitag: endlich am Reiseziel: eilig gekaufte dt. Leckereien: Fischbrötchen!!!!

Samstag: große geb.feier mit super Tapasbuffett und einer excellenten Minbestrone sowie absolut zartem Geschnetzelten mit Reis/Kart.gratin --- absolut lecker und viel zu viel!!!

Sonntag: mit den verbliebenen Famiiliengästen aus aller Welt beim Geburtstagskind Resteessen des Caterings

Montag jetzt war Reisetag und kommt in den nächsten Plan rein -nun sind wir wieder gelandet --- udn ein paar leckere dt.Sachen paßten ja doch noch in manche Autoecke :)

Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.