Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sokoban am 09.05.2007, 12:54 Uhr

Obstsalat

Hallo, ich möchte mal nen Obstsalat selber machen! Was kommt da alles rein, bin etwas einfallslos...

Und Danke schon mal im Voraus!!

LG
Kathrin

 
6 Antworten:

Re: Obstsalat

Antwort von anderl1970 am 09.05.2007, 13:26 Uhr

hallo,

also ich schnibbel immer verschiedene obstsorten (was so da ist, banane, apfel, orange (filetiert), birne, kiwi usw.) mundgerecht, dann evtl.noch 1kl. dose mandarinen wenn man mag (muss aber nicht sein) und mische das gut durch. nach ´ner weile zieht das von selber saft, so dass es nicht so trocken ist. dann streu ich meist noch ein paar walnüsse drüber und gut.
hast du schon mal bei chefkoch geschaut? da gibt´s bestimmt noch jede menge raffiniertere rezepte als meines ;-).

lg und gutes gelingen.
Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsalat

Antwort von serena2006 am 09.05.2007, 13:29 Uhr

Hallo,

ich würd einfach Obst deiner Wahl klein schnippeln und dann etwas süßen mit HOnig und wenn de magst noch mit etwas Rum verfeinern *gg

Mit Kirschwasser kenn ich´s auch noch..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsalat

Antwort von hartmo am 09.05.2007, 13:46 Uhr

Schneide auch Pfirsiche aus der Dose und geb den Saft dazu, sonst noch Aepfel, Bananen, Weintrauben, ... kannst auch noch Rosinen rein geben, falls du sie magst.

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsalat

Antwort von claudi700 am 09.05.2007, 15:25 Uhr

wenn du obst pur magst (ohne diesen überzuckerten dosensaft), dann solltest du auf alle fälle ein paar spritzer frischen zitronensaft dazu geben, damit äpfel und bananen nicht braun werden. ansonsten z. b. frische ananas, erdbeeren, mango, papaya, weintrauben, kiwi und physalis reingeben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsalat

Antwort von Lea-Emily am 09.05.2007, 22:09 Uhr

Hallo,

mit Nüssen schmeckt es auch sehr gut.

LG
Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsalat

Antwort von Texx7 am 10.05.2007, 22:31 Uhr

Die meiner Meinung nach beste Mischung:

Ananas und Pfirsiche aus der Dose und ohne den Dosensaft
Äpfel, Orangen, Bananen frisch
Zitronensaft und etwas Zucker

Wichtig: Die Bananen immer ganz zum Schluss beifügen, damit sie nicht braun werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.