Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ansaluli am 09.05.2007, 12:40 Uhr

Geburtstag

Hallo,

wir feiern bald den 4. Geburtstag meines Sohnes. Ich habe eine Backform mit 6 Bärchenformen-Mulden (ca. 10 cm hoch und 6 cm breit), also ähnlich einer Muffins-Form. Ich möchte also Bärchen-Kuchen backen, weiß aber nicht genau, welchen Teig man am besten dafür nimmt. Und wie voll mache ich die Formen, Kuchen geht ja in der Regel noch auf. Und womit kann ich die Bärchen dann verzieren - mit Tortenguss?

Ich bin eine ziemliche Back-Niete, aber zum Kindergeburtstag MUSS das klappen!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Anja

 
2 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von claudi700 am 09.05.2007, 15:58 Uhr

ich finde, am besten schmeckt da immer noch einfacher rührteig.

entweder machst du "helle" und "dunkle" bären oder gemischt, also wie kleine marmorkuchen. du kannst den hellen teig auch mit zitrone verfeinern.

pro form würde ich 2 - 3 el teig nehmen. wenn du unsicher bist, back einfach einen "probe-bär" ;-)

zum verzieren bieten sich schokotröpfchen an. damit kannst du die augen "markieren". auch weiße glasur zum verzieren der konturen sieht nett aus. des weiteren auch schokoglasur.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von rochen am 09.05.2007, 18:28 Uhr

du kannst auch in einen einfachen rührkuchen- oder sandkuchenteig ein päckchen für götterspeise (instant) mit reingeben. so kannst du rote, gelbe und GRÜNE bären backen... sollte bei kindern doch gut ankommen, oder?

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.