Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosawolke am 08.05.2007, 20:08 Uhr

Rezepte ohne Zucker

Hallo,

ich suche Kuchenrezepte ohne Zucker. Habt Ihr Ideen?

Freue mich über jede Antwort,
rosawolke

 
8 Antworten:

Re: Rezepte ohne Zucker

Antwort von mama33 am 08.05.2007, 21:36 Uhr

warum willst du ohne zucker backen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte ohne Zucker

Antwort von yasi am 08.05.2007, 21:49 Uhr

nimm doch einfach anstatt Zucker Honig!
so macht es eine bekannt nur.

lg
yasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte ohne Zucker

Antwort von kleingoof2003 am 08.05.2007, 21:51 Uhr

Kennst du Stevia?

Infos's unter http://www.stevia-laden.de
Ist eine alternative zu Zucker, bzw. Süßmittel.

Ansonsten Google doch Mal unter Rezepte und Diabetis. Dort findest Du sicher ganz viele Rezepte ohne Zucker (dafür halt mit Süßstoff).

Grüssle
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte ohne Zucker

Antwort von josie+frosch am 09.05.2007, 8:47 Uhr

man kann den Zucker auch einfach halbieren bei verschiedenen Kuchen

ganz ohne würd ich nich machen is ja dann furzeklig *gg kannst auch Brot essen dann *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte ohne Zucker

Antwort von nagchampa am 09.05.2007, 10:21 Uhr

Hallo,

Ich mache auch sehr wenig Zucker in den Kuchen. Ich hasse so süß. Ich bin mittlerweile für meine gesunden "Nachkriegskuchen" bekannt - wenig Zucker und Fett, mit 1050er Mehl oder Vollkorn. Meist nehme ich Ursüße oder Vollzucker.

Wenn im Kuchen süße Früchte sind, wie Äpfel oder einige reife Beeren, dann süßt sich der Kuchen fast von alleine.

Liebe Grüße

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windbeutel?

Antwort von hottehü am 09.05.2007, 10:34 Uhr

Hei!
Ich mache für meine Tochter (Diabetes) immer kleine Windbeutel und spritze Sahne rein, alles ohne Zucker, notfalls etwas Natreen, wenns dann doch zu langweilig schmeckt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte ohne Zucker

Antwort von Texx7 am 10.05.2007, 22:51 Uhr

Es gibt pikante Torten z.B. aus Brot und Frischkäse oder mit harten Eiern drinnen.

Soll es denn süß schmecken? Eine Karottentorte mit Honig ist z.B. sehr lecker. Mit Germteig und zuckerfreien Belägen(z.B. auf Topfenbasis) lässt sich bestimmt auch einiges zaubern. Wie schon jemand geschrieben hat, kann die Süße auch durch Obst/Trockenobst kommen...

Ein Rezept für einen Streuselkuchen hätte ich hier:

25g frische Hefe in 130ml Wasser(warm) auflösen und mit 125g feinem Dinkel-oder Weizenvollkornmehl zu einem glatten Vorteig verrühren und 20min zugedeckt gehen lassen.
125 Mehl(siehe oben), 2EL zerlassene lauwarme Butter,1El Honig und 1Msp Meersalz dazu und zu einem geschmeidigen Teig verkneten.
26cm Springform mit Butter ausfetten, den Teig darin ausbreiten bis er sich verdoppelt hat. Dann mit zerlassener Butter bestreichen und eine Streusel aus 200g feinem Dinkelvollkornmehl, 100g kalter Butter und 100g festem Honig darauf verteilen. In den kalten Backofen, 175 Grad einstellen und nach Erreichen der Temperatur noch 25min backen, auskühlen lassen und mit Schlagobers servieren.

Gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!

Antwort von rosawolke am 12.05.2007, 15:37 Uhr

Mein Bruder will keinen Zucker essen und deshalb suche ich Rezepte für den Geburtstag meiner Tochter ohne Zucker!Ich esse auch mit Zucker. Werde den Streuselkuchen aber mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.