Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naine am 08.05.2007, 20:19 Uhr

Tortensahne

ich möchte demnächst eine Torte backen, muss diese aber bereits am Abend vor dem verzehr fertig stellen.
Wie bekomme ich die Sahne fest, so dass sie nicht nach ein Paar Stunden instabil wird, reicht die Kühlschrank Kühlung aus? oder sollte ich noch Sahnesteif, oder gar Gelatine verwenden?

Schon einmal vielen Dank für Eure Tips.

LG

 
4 Antworten:

Re: Tortensahne

Antwort von biber312 am 08.05.2007, 21:12 Uhr

Ich nehm immer Sahnesteif, 1 P. für 200 ml Sahne und dann natürlich ab in Kühlschrank. Hat bis jetzt immer funktioniert.

LG Sigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortensahne

Antwort von platschi am 08.05.2007, 21:13 Uhr

Üblicherweise dürfte es reichen, wenn Du Sahnesteif benutzt und die Torte im Kühlschrank aufbewarst. Kannst aber auch Gelatine nehmen, dann aber nur diese kaltlösliche Instant-Gelatine. Und lieber weniger als zuviel.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortensahne

Antwort von dadi76 am 09.05.2007, 12:00 Uhr

Es gibt Sofort Gelantine in Pulverform, dierührst du mit dem Zucker unter die Sahne!
Auf 3 Becher Sahne, was man ja meist brauch bei einer TOrte, nehme ich 1 Päckchen Sofortgelantine!
Klappt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortensahne

Antwort von claudia24570 am 10.05.2007, 0:01 Uhr

Hallo, nimm einfach Gelatine, ob als Blatt oder geriebene, auf jedenfall besser, absolut geschmacksneutral und problemloser als alles andere! Bei Fragen einfach mailen, ich bin Konditorin und kann dir vielleicht noch einen Tipp geben!
Grüßle Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.