Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kato15 am 14.03.2010, 18:05 Uhr

Oblaten auf Kuchen??

Hi Leute,

habe hier auf www.gutback.de Oblaten für Kuchen und Zubehör gesehen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit??
Wie und auf welche Kuchen macht man die am besten??

 
5 Antworten:

Re: Oblaten auf Kuchen??

Antwort von claudi700 am 14.03.2010, 19:04 Uhr

z. b. für obstkuchen (auf den boden legen, dann obst drauf, so saftet der boden nicht durch)

für torten etc.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oblaten auf Kuchen??

Antwort von kato15 am 14.03.2010, 19:53 Uhr

???? Das sind Dekorplatten.....die kommen ganz oben drauf. Da sind doch Motive drauf gedruckt.......denke, mal, die verschwimmen, wenn man mit zuviel feuchtem von unten kommt.

Schau doch mal auf die Seite, dann weißt Du, was ich meine,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oblaten auf Kuchen??

Antwort von claudi700 am 14.03.2010, 20:05 Uhr

ach so, diese art von oblaten.

hab den link nicht angeklickt, aber es gibt eben auch welche, die man als zwischenschicht bei obstkuchen und torten verwendet.

die motivplatten am besten auf eine trockene oberfläche legen, also auf biskuit, rührkuchen o. ä. es sollte keine marmelade, creme o. ä. unter der oblate sein.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oblaten auf Kuchen??

Antwort von Foreignmother am 15.03.2010, 10:02 Uhr

Sind das nicht die, die auf grosse Lebkuchen kommen?

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, die sind so groß

Antwort von claudi700 am 15.03.2010, 15:02 Uhr

wie ein kuchen aus der springform.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

1.Geburtstag brauche tipps für einen Kuchen

Hallo an alle! Im April feiern wir den ersten Geburtstag von meinem Sohn. Ich weiss nur leider nicht, was ich für einen Kuchen machen kann und wie man den schön gestaltet. Hab schon überlegt einen machen zu lassen, aber es ist doch 100 mal schöner, wenn Mama den selbst ...

von Daria1987 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Discokindergeburtstag- Kuchenidee gesucht!!!

Hallo, ich brauche dringend ein paar Ideen für den 7.Geburtstag meiner Tochter...sie feiert einen DISCOgeburtstag...und möchte eine dementsprechenden Kuchen haben...WAS zum Geier mach ich denn da?? Ich gesteh, es darf nicht ZU kompliziert sein, da ich eher der Koch- als der ...

von Shirin0502 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen zum ersten Geburtstag?

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt. Ich möchte gerne einen Kuchen backen für die obligatorische Kerze. Hat jemand ein gutes Rezept das sie ihn auch essen kann und nicht nur angucken muss? Bisher habe ich auf Zucker verzichtet und die beiden Paare mit ...

von Nanni-79 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für die Krümel?

Hallo zusammen, meine kleine wird bald 1 Jahr alt und ich möchte natürlich Kuchen machen. Ich möchte auch, dass meine kleine Ihren Geburtstagskuchen essen kann. Meist sind die ja zu süß. Habt ihr ein gutes leckeres Kuchenrezept? Oder soll ich einfach einen normalen machen und ...

von Dino27 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen auch für Diabetiker

Am Samstag bekommen wir Besuch und es sind nach Planung 3 Diabetiker dabei. Nun sind wir aber nicht so viele, dass sich mehrere Kuchen lohnen. Gibt es eine Möglichkeit, die Zutaten so zu wählen, dass sowohl Diabetiker als auch Nichtdiabetiker den Kuchen essen können ? Oder ...

von Chrysalis 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

eis zum Kuchen

Meine Tochter hat gestern im Fernseher gesehen, dass es Kuchen mit Eis gab. Nun will sie das auch essen. Aber ich steh grad total auf dem Schlauch, was für Kuchen ich da machen knn. Mein erster Gedanke war Apfelstrudel, aber den darf sie ja leider net essen, wegen ihrer ...

von Teddy78 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Teddy Kuchen für den 1. Geburtstag

Hallo ihr lieben Mein kleiner hat am 20.3. seinen 1. Geburtstag. Er mag seinen Teddy Bären so gerne, nun hab ich mir gedacht ich mache ihm zu seinem Geburtstag einen Teddy Bären Kuchen. Leider hab ich da überhaupt keine Idee. Ich habe ...

von antje1984 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen aus eingefrorenen Pflaumen

Ich habe gerade in meiner Kühltruhe noch Pflaumen entdeckt. Welchen Pflaumenkuchen kann ich damit backen ohne dass alles durchweicht, da die Pflaumen ja matschig sind. Mein Sohn hat mir nämlich gerade verklickert, dass es Pflaumenkuchen mag ( ist ja ganz was Neues). So nutze ...

von bine+2kids 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Schneller Kuchen mit nur 3 Eiern

Hatte hier gerade den SuperGAU, da mein Papageienkuchen mir beim Rausnehmen aus der Form gefallen und in 1000 Teile zerbrochen ist. Jetzt muss ich nochmal was "Schnelles" zaubern für den Kiga-Fasching morgen (Muffins, Blech- oder Rührkuchen), ...

von lilatiger74 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.