Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanny22 am 08.08.2011, 17:42 Uhr

Nudeln mit Wurstgulasch...aber wie?

Hallo ihr Lieben,

ich muss einfach mal hier fragen. Ich suche ein leckeres Rezept für einen Wurstgulasch zu Spirelli. Ich komm ja aus der DDR...ok 5 Jahre dann gabs die nicht mehr. Aber in meiner Kindheit hat meine Omi mir immer einen super leckeren Wurstgulasch gekocht. Schön mit Nudeln und Käse drüber.
Seit ich nun schwanger bin hab ich totalen Heißhunger darauf. Habt ihr viell. Rezeptideen? Meine Omi gibts leider nicht mehr und meine Mum konnte mir nicht weiterhelfen da sie es nie nachgekocht hatte.

Würde mich sehr über Ideen freuen.

LG :-)

 
4 Antworten:

Re: Nudeln mit Wurstgulasch...aber wie?

Antwort von lara-mari am 08.08.2011, 21:50 Uhr

schau, was ich gefunden hab :-)

Wurstgulasch der DDR Schulspeisung
ZUTATENLISTE für 4 Portionen:
REZEPT:

1 EL Öl
1 Zwiebel
4 Würstchen (od Jagdwurst, Bockwurst)
1 Paprikaschote
1 TL Tomatenmark (Tube)
1 EL Ketschup
1 EL Mehl
1 Würfel Bratsaft (Instant)
150 ml Wasser
Paprikapulver, edelsüß
Salz& Pfeffer
evt. 2 El Mais (Dose)

Fett erhitzen. Zwiebel fein gewürfelt darin glasig anschwitzen. Würstchen in Scheiben, Paprikaschote in Streifchen schneiden und zu den Zwiebeln geben. Alles auf kleiner Flamme 5 Min garen.
Tomatenmark und Ketschup untermischen. Mehl darüber stäuben.
Bratsaft in 150 ml heißem Wasser auflösen. Gulasch damit ablöschen, gut verrühren. Mit Paprikapulver, Salz&Pfeffer abschmecken.
Frei nach Wahl Maiskörner zugeben.
Alles für 5 Min köcheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln mit Wurstgulasch...aber wie?

Antwort von mama2010 am 09.08.2011, 0:03 Uhr

lecker mache ich auch mal. suchte das rezept selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln mit Wurstgulasch...aber wie?

Antwort von Suka73 am 11.08.2011, 1:11 Uhr

boah geil, das muss ich ausprobieren. Ich komme ja auch aus der ehemaligen DDR und in unserer Schulspeisung gab es eben diesen Wurstgulasch (wurde mit Jagdwurst gemacht) und ich habe jedesmal drauf hingefiebert. Ich hoffe, es schmeckt dann auch SO wie damals... Ich kann mich noch erinnern, dass es immer leicht wässerig war. Also nicht zu doll, aber eben auch nicht dickflüssig. Danke fürs Posten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln mit Wurstgulasch...aber wie?

Antwort von mama2010 am 17.08.2011, 14:31 Uhr

machte da grade nach zwar ohne paprika und mais aber so finde ich das jetzt nicht.

versuch war wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

noch ne frage zu nudeln!=)

es gibt doch diese nudeln die man füllen kann (schupfnudeln??) mit was füllt man die? und isst man die dann kalt?denn bis alle gefüllt sind,sind die doch alle wieder kalt oder :-D?! sorry habe die noch nie gemacht aber würde so gerne mal... lg =) und ...

von Romys-mama 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln, die man nicht kochen muss - kennt das jemand?

Ich habe vor längerer Zeit im Ausland mal (mehrfach) einen Salat gegessen, in dem neben Grünzeug ungekochte Nudeln waren. Waren wohl irgendwelche speziellen. Schmeckte sehr lecker. Weiß jemand wie diese Nudeln heißen? Sagt das jemandem was? LG und ...

von suchepotentenmannfürsleben 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

mag nicht mehr einkaufen gehen heute, was aus Nudeln + Karotten?

Hallo zusammen, ich mag heute nachmittag nicht mehr raus (Schneeregen ), Brot hab ich keins mehr (sonst haben die Kids morgen kein Pausenbrot), würde gerne was mit Nudeln aber ohne Tomatensauce machen, hab noch jede Menge Karotten - ...

von kanja 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Suche: einfache Rezepte mit Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, also mal ohne Fleisch

Ich würd gerne mal mehr ohne Fleisch kochen! Meist isst das hier sowieso keiner gerne! Gestern gab es bei uns Rouladen und alle stürzten sich auf die Klösse und die Sosse! Und heute gab es die Sosse mit Nudeln und Gemüse gewärmt! Habt ihr vllt noch Rezepte ohne Fleisch? Aber ...

von Magix 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln von Samstag...

... kann man die heute wohl noch essen? Sind pure gekochte Nudeln, gleich in Tupperdose und in Kühlschrank verpackt, keine Soße o.ä. dran. Riechen normal... Was meint ihr? Ich möchte meine Familie ja nicht vergiften ;-) ist aber sonst auch schade drum. LG ...

von Michi5 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Käsesauce zu Nudeln

Hallo, hat jemand vielleicht ein Rezept für eine Sauce zu Nudeln auf "Frischkäse-Basis" -- hätte jetzt spontan einfach Sahne und Frischkäse gemischt, dann gewürzt und ein paar Kräuter aus dem Garten reingeschnippelt... Aber vielleicht hat ja jemand das ultimative ...

von happymom 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln vom Blech - kennt jemand das Rezept?

Hab vor einigen Tagen mit einer Bekannten gesprochen, die mir von diesem Gericht erzählte. Hab leider vergessen, sie nach dem Rezept zu fragen, und jetzt ist sie über Ostern im Urlaub... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? War mit Nudeln, verschiedenen Gemüsesorten und ...

von lilatiger74 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Wieviel Gramm Nudeln brauch ich als Beilage...

Hallo, ich will morgen zu meinem Geburtstag einen Filet Schweinetopf machen für 8 Personen. (2 kg Schweinefilet und 1 kg Pilze in so einer Sahnesauce. Dazu gibt es noch Salat und Bandnudeln. Aber wieviel Nudeln brauch ich dafür??? Reicht 1 kg??? Oder ist das zu ...

von Lilly-Sofie 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Soße für Nudeln

Hallo, meine Tochter wünscht sich heute Nudeln. Aber immer nur Bolonaisesoße oder Tomatensoße da habe ich keine Lust drauf. Könnt ihr mir ein paar neue Rezepte für ne leckere Soße geben? Danke schonmal im vorraus :-) lg ...

von Steffi-05 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Hühnersuppe mit Nudeln?! WIE

Hallöchen miteinander, also die Brühe ist ferdsch, lecker Gemüse drin und Hühnerklein. Wenn ich aber jetzt gleich die Nudeln darin koche, werden die elende zerkocht und beim 5.Aufwärmen (scherz:)) schmeckts nur noch pampig. Wie macht ihr das? Nudeln sep. kochen und dann ...

von Katl73 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.