Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina2404 am 03.04.2008, 16:12 Uhr

Nudeln Bolognese

Hallo,

ich habe heute all meine Überedungsversuche gestartet, aber mein Mann will zu den Nudeln, keine Käsesoße und keine Tomatensoße, er will Bolognese.
Die anderen beiden kann ich problemlos ohne Tüte (Maggi,Knor usw), aber Bolognese???

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die lecker und leicht selbst zubereitet?
Danke schon mal.

LG Sabrina

 
4 Antworten:

Re: Nudeln Bolognese

Antwort von claudi700 am 03.04.2008, 16:16 Uhr

hallo,

gib mal oben rechts in der suchfunktion "bolognese" ein, da kommen viele rezepte und tipps.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah.. Danke- da hätte ich auch selbst drauf kommen können. o.t. aber l.g.

Antwort von sabrina2404 am 03.04.2008, 16:22 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah.. Danke- da hätte ich auch selbst drauf kommen können. o.t. aber l.g.

Antwort von LaurasundEmelysMum am 04.04.2008, 19:01 Uhr

Hast zwar evt schon was gefunden aber ich kann dir trotzdem mal schreiben, wie ich es mache: 500g Hack anbraten. 4Zwiebeln klein würfeln und dazu geben. 2EL Tomatenmark dazugeben, umrühren. 2EL mehr drüber und anschwitzen lassen. und dann nach und nach wasser zugeben bis die gewünschte konsistenz da ist. einfach und schnell und lecker. achja, zum schluss natürlich noch mit salz, pfeffer und paprikapulver würzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln Bolognese

Antwort von stella_die_erste am 04.04.2008, 20:27 Uhr

Bei uns kommen ganz kleingeschnittene Möhren (wirklich winzige Würfelchen schneiden und kurz anschwitzen), sowie ebenso kleine Zwiebelwürfel hinein. Wird mit Rotwein abgelöscht.
Angebratenes Hackfleisch dazu (nehme immer Rinderhack), 1-2 Dosen Tomaten in Stücken, Tomatenmark und dann mit etwas Fleischbrühe, bißchen Pfeffer und frischen Kräutern (Oregano und Basilikum) abschmecken.

Bisher war jeder begeistert.
Diese Sauce nehme ich auch für Lasagne Bolognese.
Die Portion für Kinder koche ich extra in einem kleinen Topf, nat. ohne Rotwein.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Auflauf mit Blumenkohl, Kartoffeln und Nudeln...

hallo an alle, ich möchte gerne ein auflauf machen mit blumenkohl, kartoffeln und nudeln. was mache ich da am besten für eine "soße" dazu bzw. zum drübergießen und dann mit käse überbacken so das es nicht "zu" trocken wird?? hat jemand ein tipp für ...

von bellalena 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln mit Spinatsoße??!!!

Hallo! Wir mögen gern Nudeln mit Spinat. Ich habe auch schon mal Spinatsoße mit einer Mehlschwitze probiert, aber irgendwie hat die blöd und nach nix geschmeckt. Wer kann mir Tipps geben. Ach übrigens ich nehme immer ...

von Resa 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln selbst machen ?

Hallo, wir haben uns die Tage eine Nudelmaschine gekauft, wo man eben den Teig durchdrehen kann und z.b. Spaghettis oder sonstige Formen machen kann. Nur leider war bei der Maschine kein Rezept für einen Nudelteig dabei :-( Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand ...

von Cäcilia142 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.