Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pumpel am 02.04.2008, 16:06 Uhr

Rezepte für Kartoffelsalat

Hallo,

ich suche schöne schmackhafte Kartoffelsalat - Rezepte.

Danke für Eure Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Rezepte für Kartoffelsalat

Antwort von christine70 am 02.04.2008, 17:31 Uhr

hier unser sehr einfacher, aber leckerer Kartoffelsalat:

kartoffeln kochen (ich koch sie als salzkartoffeln, weil ich sie nicht gerne heiß schälen)
die kalten kartoffeln in scheiben schneiden

1 zwiebel und 2 gewürzgurken in kleine würfel schneiden

alles zusammen in eine schüssel geben und mit salz und pfeffer würzen
ein gekochtes ei kleinschneiden und untermengen

ein paar löffel mayo unterrühren und evtl noch mit etwas Essig oder Gurkenwasser abschmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Kartoffelsalat aber anders

Antwort von Mieze86 am 02.04.2008, 18:08 Uhr

Hallo!!!
Ich mach meinen Kartoffelsalat anders als Claudi
und zwar schneid ich die heißen Kartoffeln weil ich der Meinung bin warme Kartoffeln nehmen die Marinade besser auf.
Also eine Große Zwiebel schneiden etwas Salz und Pfeffer dann brüh ich etwas körnige Brühe auf (eine Tasse voll) gieß das drüber etwas Essig und einen ganz ganz kleinen Schuß Öl zum Schluß frischen Schnittlauch etwas stehen lassen die warmen Kartoffeln saugen die Brühe richtig auf.
Bei Bedarf nochmals nachwürzen
So lieben ihn alle, wir mögen keine Majo im Salat
Viel Spaß beim Machen
Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Kartoffelsalat

Antwort von Suka73 am 02.04.2008, 19:22 Uhr

ich mache ihn genauso wie claudi, nur eben mit pellkartoffeln und schmecke noch mit senf ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heißt christine claudi?

Antwort von claudi700 am 02.04.2008, 19:56 Uhr

oder peil ich es grad nicht....

christine heißt doch christine, oder wie jetzt?

na ja, egal...

ich mache kartoffelsalat je nach lust und laune. mal die warmen kartoffeln mit gehobelten gurken, salz, pfeffer und essig-öl mischen.

oder abgekühlte kartoffeln mit tomatenpaprika, radieschen, etwas salatcreme und essiggurken.

gut schmeckt auch kartoffelsalat mit brühe, senf, etwas essig und öl, salz, pfeffer. evtl. noch frischen feldsalat drüber.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi wie doof

Antwort von Mieze86 am 03.04.2008, 6:48 Uhr

war mir sicher des obere warst du..
wie doof *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puh...

Antwort von claudi700 am 03.04.2008, 11:37 Uhr

ich dachte schon, ich habe DOCH einen zweitnick und weiß nix davon *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Kartoffelsalat

Antwort von ka-ti04 am 03.04.2008, 13:39 Uhr

noch anders: (sächsisch)

Kartoffeln kochen (wie Pellkartoffeln- mit Salz und Kümmel), schneiden,
Jagdwurst (würfel geschnitten)
Gewürzgurke ( " )
Apfel ( " )
Zwiebel kleingeschnitten
Joghurt Salatsoße
Pfeffer, Salz, Kräuter
zum Schluß Speck auslassen, mit Essig ablöschen und dazu. Ziehen lassen ....
(bekommt einen schönen rauchigen Geschmack)


Lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.