Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juani am 02.04.2008, 9:53 Uhr

Frage wg. Topf -DRINGEND

Hallo,
hätte da eine "technische" Frage :-)
Und zwar möchte ich heute abend eine Ofensuppe machen. Das ist so ein Rezept, wo man alles zusammen in den Topf tut, verrührt und dann 1 1/2 Std. in den Backofen stellt bei 200° C!!!!
Nun meine Frage: Ich habe nur einen großen Topf mit Glasdeckel!!!! Meint ihr, dass ich den Topf mit Glasdeckel in den Backofen stellen kann oder hält dies das Glas hitzetechnisch nicht aus??????
LG
Jutta

 
4 Antworten:

Re: Frage wg. Topf -DRINGEND

Antwort von Antje A. am 02.04.2008, 10:02 Uhr

Hallo Jutta,

das Glas würde die Hitze wahrscheinlich aushalten. Aber der Griff sicherlich nicht!!!
Der Topf sollte übrigens auch 100 % hitzebeständig sein!
Muss die Suppe abgedeckt sein?
Wenn ja, dann kannst Du dafür auch Alufolie nehmen.

Liebe Grüße,
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du Alufolie geht???

Antwort von Juani am 02.04.2008, 10:08 Uhr

An die habe ich auch schon gedacht, hatte nur Bedenken, dass dann eher Flüssigkeit verdampft...
Topf muss abgedeckt sein, wie gesagt, dass Flüssigkeit nicht verdampft....
Topfdeckel ist aus Metall...
LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du Alufolie geht???

Antwort von claudi700 am 02.04.2008, 10:11 Uhr

hallo,

hast du einen bräter? dann nimm den, funktioniert auf jeden fall besser als topf mit glasdeckel ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher geht Alufolie...

Antwort von Antje A. am 02.04.2008, 15:18 Uhr

Wenn Du die fest um den Topf legst und gut andrückst ist das dicht. Folie atmet meines Wissens nicht...

Gutes Gelingen wünscht Dri
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.