Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 29.05.2007, 21:21 Uhr

Nudel-Schinken-Gratin - ohne Fix

Hallo,

ich habe immer das Nudel-Schinken-Gratin mit dem Maggi/Knorr Fix gemacht. Seit einiger Zeit habe ich die Fixe abgeschafft.

Nun suche ich dafür ein vergleichbares Rezept. Auf der Seite "Kochen ohne Fix" habe ich leider nix gefunden.

Das Rezept sollte auch möglichst Kalorienarm sein, also ohne Sahne usw.

Danke für Eure tipps.

MF

 
4 Antworten:

Re: Nudel-Schinken-Gratin - ohne Fix

Antwort von alesha am 29.05.2007, 22:38 Uhr

http://www.rezepte.blogistx.de/?id=newsmanager&s=pushbutton&news=1f1bcac180

hier das rezept ist super, aber da sehen noch etliche mehr :-)

heut haben wir nudeln (gekocht), Blumenkohl (gekocht), Vorderschinken, 1 Becher Sahne in der Raine mit Käse überbacken, als gewürze reicen Salz und Pfeffer absolut aus :-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudel-Schinken-Gratin - ohne Fix

Antwort von claudi700 am 30.05.2007, 0:03 Uhr

hallo,

du kannst eine sauce aus etwas milch, stärke und gewürze anrühren.

oder du nimmst cremefine, geht auch. etwas schmelzkäse oder geriebenen käse in die sauce gibt auch gute bindung.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudel-Schinken-Gratin - ohne Fix

Antwort von rochen am 30.05.2007, 10:51 Uhr

ich mach meins immer so:

zwiebel und knobi in olivenöl glasig dünsten, dosentomaten dazu, aufkochen und mit dem mixstab fein pürieren
würzen mit salz, pfeffer, edelsüsse paprika und gaaanz wichtig italienische kräuter (am besten frisch)
ein schuss süsse sahne (oder kalorienbewusst milch) dazu, damit es eine "creme-farbe" bekommt
mit speisestärke binden

ich koche die nudeln NICHT vor. ich mach immer recht viel sosse und mach diese nicht zu dickflüssig. die nudeln müssen richtig gut in der auflaufform "schwimmen". schinken oder gemüse unterrühren.

im ofen ca 45 minuten, nach ca 25 minuten käse drüber - ich mag es, wenn der käse noch nicht knuspert, sondern sich noch zieht, deshalb mach ich den erst später drüber.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal hier kochen ohne FIX

Antwort von Familie05 am 30.05.2007, 13:04 Uhr

http://www.rezeptideen.com/index.php?option=com_content&task=view&id=329&Itemid=51


Hier stehen auch noch viele Rezepte ohne Fixzutaten .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.