Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dini4 am 17.03.2012, 19:44 Uhr

Nachtmahl für Gäste die schon zu Torte und Kaffe kommen

Hallo liebe Mamis! Ich dachte mir, ihr könnt mir vielleicht helfen und versteht meine "Situation" am BEsten, ich habe 2 kleine Kinder (1 und bald 3). Wir feiern morgen mit der Familie (6 Besucher) unsere 3 Geburtstage, hat jemand gute Vorschläge für ein Nachtmahl für Gäste die aber schon um 15h kommen (ich weiß nicht mal genau ob alle noch Abendbrot bei uns essen wollen)? Also sollte ich nicht zu lange in der Küche stehen müssen... Die Besucher sind aber anspruchsvoll und die genauen Geschmäcker kenne ich leider gar nicht, 2 "Vegetarier" sind auch darunter... DANKE! Falls jemand so lieb ist und mir weiterhilft!

 
2 Antworten:

Re: Nachtmahl für Gäste die schon zu Torte und Kaffe kommen

Antwort von DK-Ursel am 17.03.2012, 20:50 Uhr

Hej Dini!

Da paßt eine Suppe doch prima.
Das mache ich gern,wen nGäste noch zu mAbendessen bleiben,a ber eigentlich ja satt genug sind und nur noch einen kleinen Magenfüller brauchen.

Mach eine Gemüsesuppe (ggf. püriert mit Sahne verfeinert), für Nicht-Vegetarier kannst Du ja Würstchen dazu machen.
Tomatensuppe mit Krabben.
Blumenkohl-/Broccolisuppe mit Krabben ginge auch - nur nicht für die Vegetarier, da nimmst Du einfach vorher was ab.
Kartoffel-Porre-Suppe.
Reich ein Brot dazu (das kannst Du auch schnell selber backen, mit ein paar guten Gewürzen drin schmeckt es gleich anders).
Oder Foccachia.

Daß die Gäste anspruchsvoll sind, würde mich nicht beeindrucken - gegessen wird, was bei EUCH auf den Tisch kommt.
Wollen sie anderes, können sie ja ins Restaurant gehen!

Mach Dir bloß nicht zuviel Arbeit und Sorgen, undankbare Gäste sagen mehr über sich selbst als über Dein Essen aus!!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmahl für Gäste die schon zu Torte und Kaffe kommen

Antwort von Fredda am 18.03.2012, 11:37 Uhr

Je anspruchsvoller die Gäste, umso einfacher die Küche. Gute Zutaten, ganz schlicht gehalten.

Ich würde dann das Abendessen ganz ohne Fleisch machen und z.B. einen frischen Salat mit Rettich und Radieschen anbieten, dazu ein frisches, gutes Brot mit gesalzener und ungesalzener Butter, eine Käseplatte (vom Käsefachmann, nicht aus der Supermarkttheke), den passenden Wein dazu und fertig. Pfeffer- und Salzmühle auf den Tisch. So halt ;-)

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Essen für Gäste vorbereiten - wann?

Hi, wir wollen morgen für Gäste gefüllte Forelle aus dem Ofen und mediterranes Gemüse im Bräter machen. Allerdings wird es morgen sehr knapp mit der Zeit. Kann ich die Forellen schon heute würzen und füllen und in Alufolie bis morgen im Kühlschrank lassen? Und: könnte ich ...

von chrispi 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Was Schönes für Gäste kochen?

Hallo, ich möchte meine lieben Kolleginnen (+Partner) endlich mal richtig schön zum Essen einladen. Mit unseren Partys können sie immer nichts anfangen und wir waren schon so häufig zum Essen eingeladen... Dort gibt es immer ganz "schicke", leckere Dinge, meist drei ...

von Michi5 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

für Gäste kochen? Entenbrust?

Wir bekommen übermorgen Besuch und normal koche ich immer im Wok, weil ich das gut kann. Aber unser Besuch hatte das schon bei mir gegessen. Meine Frage, was kochen für 4 Erwachsene und 4 Kinder. Darf ruhig etwas ausgefallen sein. Meine Idee wäre Entenbrust, aber was ...

von KaMeKai 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Suche tolle Kuchen- und Tortenrezepte

Hallo, wir bekommen zu Ostern sehr viel Besuche und ich wollte endlich mal ganz anderen Kuchen / Torten backen, sonst haben wir immer so unsere Standartkuchen. Wer mag mir ein leckeres Rezept verraten... Ich würde mich total ...

von frühlingsmama 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

"Altes" Tortenrezept gesucht - Himmelstorte

Hallo, vor etlichen Jahren sind wir immer zum Sauerland gefahren und haben dort unseren Urlaub verbracht. Die Vermieterin backte immer Himmelstorte. Das Rezept gab sie uns aber nicht - Familiengeheimnis. Mittlerweile lebt niemand mehr aus der Familie und das Rezept gibt es ...

von Luma 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torten bzw. Marzipan frage.

Moechte am Samstag fuer Sonntag eine Torte backen, statt Fondant werde ich diesmal Marzipan als ueberzug & deco nutzen. Nun wuerd ich gerne wissen ob ich den Kuchen komplett fertig mit Marzipan ueberzug & co. in den Kuehlschrank stellen darf ueber Nacht? Beim Fondant heißt es ...

von xHoneySx 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Sohni hat Geburtstag und ich wollte einen Tortenaufleger auf die Torte machen. Was kann man da für eine Torte nehmen? Soll ja auch nicht gleich durchweichen und kindertauglich sein. Wer hat eine Idee? :) So einer ist es ...

von Peri0815 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Wie selber klaren Tortenguss herstellen?

Halloechen, brauche dringend hilfe!! Hab einen Kuchen gebacken auf dem Mandarinen obendrauf sind, jetzt muesste noch ein klarer Tortenguss mit Mandarinensaft angeruehrt drauf. Grad hab ich festgestellt das ich keinen klaren Guss mehr hab (nur roten). Weiss jem was ...

von motherly_love 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torte/Kuchen in Buchform zur Rubinhochzeit - welches Rezept? benötige Hilfe

Hallo an alle, meine Eltern haben nächsten Monat Rubinhochzeit und geben einen Empfang. Ich wollte einen Kuchen oder Torte backen. Als Kuchenform wollte ich ein Buch nehmen. - Habt ihr Ideen für ein einfaches Rezept für mich für den Teig? (muß einfach sein, da ich 2 kleine ...

von Lotte08 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenrezept gesucht bis morgen früh....

Huhu suche ein Tortenrezept das 1. verhältnissmäßig wenig Zeit braucht 2. fruchtig frisch schmecken und Teig und Sahnecreme dürfen gerne mit Joghurt sein Mir fehlen einfach grade die Ideen. Es soll eine Geburtstagstorte werden für meinen Mann der Erdbeeren ...

von B-Freaky 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.