Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 26.08.2010, 18:55 Uhr

Essen für Gäste vorbereiten - wann?

Hi,

wir wollen morgen für Gäste gefüllte Forelle aus dem Ofen und mediterranes Gemüse im Bräter machen. Allerdings wird es morgen sehr knapp mit der Zeit. Kann ich die Forellen schon heute würzen und füllen und in Alufolie bis morgen im Kühlschrank lassen? Und: könnte ich das Gemüse und die Kartoffeln auch schon heute schnippeln und dann bis morgen im Bräter ruhen lassen, bevor ich ihn in den Ofen packe?

Danke
C

 
4 Antworten:

Re: Essen für Gäste vorbereiten - wann?

Antwort von claudi700 am 26.08.2010, 19:19 Uhr

bei der forelle sehe ich kein problem, beim gemüse schon eher. es kann farbe verlieren. was genau soll denn in die beilage rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für Gäste vorbereiten - wann?

Antwort von chrispi am 26.08.2010, 19:44 Uhr

kartoffeln, zucchini, paprika, champignons, zwiebeln, möhren, tomaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für Gäste vorbereiten - wann?

Antwort von chrispi am 26.08.2010, 19:57 Uhr

und lauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für Gäste vorbereiten - wann?

Antwort von claudi700 am 26.08.2010, 20:24 Uhr

du könntest die kartoffeln zwar schon schälen und würfeln, aber dann müsstest du sie in wasser legen, damit sie nicht grau werden. dadurch würden sie aber stärke verlieren und einfach nicht mehr so gut schmecken. ich würde die möhren samt lauch, paprika und pilze schon vorbereiten, tomaten und kartoffeln erst kurz vor dem garen dazu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was Schönes für Gäste kochen?

Hallo, ich möchte meine lieben Kolleginnen (+Partner) endlich mal richtig schön zum Essen einladen. Mit unseren Partys können sie immer nichts anfangen und wir waren schon so häufig zum Essen eingeladen... Dort gibt es immer ganz "schicke", leckere Dinge, meist drei ...

von Michi5 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

für Gäste kochen? Entenbrust?

Wir bekommen übermorgen Besuch und normal koche ich immer im Wok, weil ich das gut kann. Aber unser Besuch hatte das schon bei mir gegessen. Meine Frage, was kochen für 4 Erwachsene und 4 Kinder. Darf ruhig etwas ausgefallen sein. Meine Idee wäre Entenbrust, aber was ...

von KaMeKai 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Suche nach einfacher Vorspeise für Kommunionfeier für ca. 18 Gäste

Hallo, ich bin hier eher stille aber sehr interessierte Mitleserin, aber heute brennt mir auch mal eine Frage unter den Nägeln. Für die Kommunionfeier unserer Tochter suche ich noch nach einer leichten Vorspeise. Wir haben das "Hauptessen" für abends geplant und werden ...

von Tanja1972 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Welches Essen für Gäste?

Welches Essen für Gäste? Hallo ihr Lieben. Also wir feiern die Gebuirtstage der Kids (2 Tage auseinander) mit der ganzen Familie. Also 2 mal so etwa 20-25 Leute. Jetzt überlege ich, was ich kochen könnte. Ich hab jeweils den Tag voher Zeit und würd gerne viel ...

von Shiny1 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Snacks für ca.10 Gäste

Hallo ihr Lieben, ich habe diese Woche eine "Homeshopping-Party" bei mir zu Hause. Was kann ich denn meinen Gästen anbieten. Meine Idee bisher: Rohkostplatte mit Dipp oder Käse-Trauben-Spieße. Haut mich gerade nicht wirklilch vom Hocker. Was fällt Euch ein? Ich freue ...

von DieTwins.Tina 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Essen für 50 Gäste

Hallo ihr Lieben, im Mai feiere ich meinen 30. gemeinsam mit meiner Zwillingsschwester. Wir feiern in einem Vereinsheim (mit Mini-Küche) und erwarten ca. 50 Gäste. Ursprünglich wollten wir eine Suppen-Party machen, da hat meine Schwester aber nun keine Lust mehr drauf. ...

von DieTwins.Tina 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Was kochen für amerikanische Gäste?

Hallo ihr Lieben, wir kriegen nächste Woche Besuch von unserer amerikanischen Verwandtschaft. Sie kommen am Freitag zum Mittagessen (3 Erwachsene). Ich würde ihnen ja gerne was typisch Deutsches kochen, aber leider fällt mir nicht so viel Leckeres, passendes für den ...

von Lona 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Essen für gäste

Vielleicht könnt ihr mir ein paar leckere rezepte geben. Wir haben am sonntag gäste da (ca 10 erwachsene und 4-5 kinder) Ich hab aber keine ahnung was ich zum abendessen machen soll. es muss etwas sein was schnell geht. da einige der gäste einen sehr langen heimweg ...

von Meli 23 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.