Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 26.08.2010, 10:05 Uhr

Wie gelingen gute Bruscettas???

Hallo ihr Lieben,

heute abend kommt ne Feundin zu mir zum essen (Mädelsabend ;-)) und ich wollte als Vorspeise Bruscetta machen...jetzt ist meine Frage wie die Dinger gut und kross werden? Baguette vorher vorbacken (viell. vorher mit Knobi und etwas Öl bestreichen??)?? Hab ne Mischung aus Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten gemacht, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Olivenöl...bin kein Fan von Basilikum, also bleibt der weg...
Sonst noch jemand Ideen?

LG und Danke

Silke

 
8 Antworten:

Re: Wie gelingen gute Bruscettas???

Antwort von claudi700 am 26.08.2010, 10:10 Uhr

ciabatta ist meist etwas besser als baguette, da im teig olivenöl verarbeitet wird.

baguette geht auch, in dickere scheiben schneiden, mit etwas olivenöl bepinseln und im backrohr ein paar minuten rösten. rausnehmen, masse drauf und sofort servieren. ich würde noch oregano in deine tomatenmischung geben.

du könntest auch thunfisch-tomaten-mischung machen. dann kannst du z. b. das geröstete brot mit einer knoblauchzehe bestreichen, gibt guten geschmack aber eben nicht so knoblauchig.

gut schmeckt auch eine mischung aus gebratenen antipasti mit tomatenwürfel und olivenstückchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch ne Frage hinterher...

Antwort von Silke28 am 26.08.2010, 10:13 Uhr

...zum Hauptgang gibt es Flammkuchen...jetzt hab ich den immer "klassisch gemacht, also mit Creme fraiche, Zwiebeln und Speck...hat jemand von euch den schon mal anders gemacht?? Mit Spinat vielleicht? Trau mich da nicht ran, aus Angst dass wird zu lasch und schmeckt nachher nicht...
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage hinterher...

Antwort von claudi700 am 26.08.2010, 10:15 Uhr

mit spinat schmeckt das auch, du musst halt auch zwiebeln verarbeiten und gut würzen (pfeffer, salz, muskat).

lauch-schinken wäre auch eine alternative oder nur zwiebel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage hinterher...

Antwort von claudi700 am 26.08.2010, 11:08 Uhr

hm, aber wenn der morgige kuchen aufwändiger ist, kannst du ja den rührkuchen erstmal zusammenmatschen, der bäckt dann vor sich hin, während du den anderen kuchen vorbereitest.

rührkuchen ist immer lecker, wenn er einen tag durchgezogen hat. bei 2 tagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudi

Antwort von Silke28 am 26.08.2010, 11:17 Uhr

Und wie mach ich den Spinat? Frisch kaufen und kochen und dann würzen...? Oder kann ich TK Blattspinat holen?? Der ist doch ziemlich wässrig, oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Claudi

Antwort von Sonntagskinder am 26.08.2010, 11:37 Uhr

Flammkuchen mit Shrimps und Brokoli und Schinken hatte letztens ne Freundin von mir bestellt, als wir essen waren.. hätte nicht gedacht das das schmeckt aber es war super lecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry erst mal...

Antwort von claudi700 am 26.08.2010, 11:51 Uhr

wegen des falschen postings da oben, da hab ich mich irgendwie verklickt... ;-)

ich nehme auch tk-blattspinat. diesen mit zwiebeln und knoblauch dünsten, das kochwasser abgießen, dann matscht er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann auch Lachs zum Spinat...

Antwort von Mondreise am 26.08.2010, 23:01 Uhr

auf den Flammkuchen...

wenn TK Lachs, dann gut auftauen, zermanschen und mit in die Mischung für den Flammkuchen. Wenn nicht so gut aufgetaut, vorher andünsten.

Nur Spinat ist aber auch lecker.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.