Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ringel am 03.01.2008, 19:29 Uhr

Mittagessen für Kids

was macht ihr euren Kiddys so zu essen ?

 
8 Antworten:

Re: Mittagessen für Kids

Antwort von Nicole_und_kids am 03.01.2008, 20:12 Uhr

Meine essen alles was ich koche

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Kids

Antwort von fru am 03.01.2008, 21:13 Uhr

Meins ist auch ein Allesfresser1

lg
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Kids

Antwort von ringel am 03.01.2008, 21:35 Uhr

Da kann man ja richtig neidisch werden (zwinker).

Meine beiden sind leider ziemlich unterschiedliche Esser.

Der Kleine 3 J. ist kein Gemüse - probiert nicht einmal, da kann ich machen was ich will (heul). An Fleisch isst er nur Hähnchen. Dafür aber auch Fisch, den könnt er täglich 2 mal futtern. Dann noch Kartoffeln und Nudeln, das wars, keine Sosse nix dazu. Aufschnitt und Käse wird auch gemieden. Ausser Salatgurke und trocken Brot oder Brötchen evtl. mit ein bischen Marmelade will er nix. Bin am verzweifeln, das geht nun schon 2 Jahre so.

Die grosse 5 J. ist kein Fisch, dafür aber Fleisch. Etwas Gemüse aber ansonsten geht es. Da kann ich mich nicht beschweren und bin zufrieden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gemüse

Antwort von claudi700 am 03.01.2008, 21:37 Uhr

hallo ringel,

hast du schon mal gemüsesauce zu nudeln oder gemüsebratlinge/-burger gemacht? vielleicht würde dein kleiner dann eher mal sowas versuchen?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemüse

Antwort von ringel am 03.01.2008, 22:29 Uhr

alles was wie sosse aussiehst meidet er wie die Pest. Und wenn er sieht, das da evtl. ne Möhre, Erbse oder sonstiges Gemüse drin versteckt ist, streikt er auch. Es ist zum verzweifeln ! Auch im Kiga isst er das nicht.
Aber meine grosse würde es viel. essen.
Hast Du ein schönes Rezept ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemüse

Antwort von claudi700 am 03.01.2008, 23:57 Uhr

hallo,

gemüse nach wahl in kleine stückchen schneiden (z. b. zwiebeln, zucchini, karotten, paprika usw.) in einer pfanne scharf anbraten, mit passierten tomaten aufgießen und köcheln lassen; mit salz, pfeffer, oregano, basilikum etc. würzen, evtl. noch frische tomatenstücke reingeben.

wenn du die sauce pürierst, sieht man das gemüse nicht.

genauso bei den bratlingen: gemüse braten bzw. dämpfen und hacken bzw. pürieren, mit eingweichter semmel oder paniermehl + ei vermischen, würzen und bratlinge formen. zur not kannst du ja ein bissl hack untermischen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemüse

Antwort von ringel am 04.01.2008, 11:21 Uhr

Danke Claudi !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemüse

Antwort von nagchampa am 04.01.2008, 15:15 Uhr

bei Birgit im Forum landen oft solche "schwierigen" Fälle. Vielleicht findest du dort das eine oder andere Rezept oder Ideechen.
http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/

Aber realistisch gesehen wirst du wohl nicht soeinfach den Geschmack deines Kindes verändern können,

Wie siehts eigentlich mit Pizza aus? Darf da auch kein Gemüse drauf? Und wenn du mal mit den Kindern kochst? Vielleicht macht ihnen das Spass und selbstgekochtes schmeckt besser?

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.