Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellisMama am 03.01.2008, 15:55 Uhr

Backofenbraten

Hallo,
habe mir einen Backofenbraten geholt und weiß jetzt nicht so recht wie ich ihn zubereiten soll.
Soll ich ihn einfach in einen Bräter setzen? Mit wasser? Oder ohne?

Wäre echt dankbar wenn mir as jemand sagen könnte.

VG, Marion

 
4 Antworten:

Re: Backofenbraten

Antwort von claudi700 am 03.01.2008, 17:37 Uhr

hallo,

ist das fleisch schon gewürzt? ist es schweinefleisch?

wenn es ungewürzt ist, dann den braten mit salz, pfeffer, etwas paprika, kümmel und knoblauch rundherum würzen.

in einen bräter oder eine reine legen, geschnittenes suppengemüse außen rum und ab in den ofen. bei 200 grad (vorgeheizt) anbraten, wenn das gemüse farbe genommen hat (die zwiebeln dürfen ruhig dunkel werden), dann mit wasser, brühe oder bier aufgießen. braten immer wieder mit saft beträufeln und ca. 1,5 - 2 stunden garen (auch in geschlossenem bräter, je nachdem, was du an töpfen da hast). fleisch rausnehmen, sauce pürieren und ggf. nochmals würzen.

du kannst das ganze auch italienisch machen: fleisch würzen, u. a. mit kräuter wie basilikum und thymian. in dem bräter auf dem herd anbraten, suppengemüse dazu geben, tomatenmark rein. alles anschwitzen und mit brühe oder wein aufgießen. im geschlossenen bräter im backrohr fertig garen.
die sauce kannst du nach garende mit kräutern würzen und pürieren, evtl. mit sahne abbinden.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofenbraten

Antwort von mellisMama am 03.01.2008, 18:06 Uhr

Wieso wusste ich bloß das du antwortest...
Also: es ist schwein, gefüllt u gewürzt. ich dachte "rein-in-den-bräter-und-brühe-dazu-und-gut-is". damit komm ich wohl nicht davon, hm...

LG, marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofenbraten

Antwort von claudi700 am 03.01.2008, 18:09 Uhr

hallo,

wenn der braten schon so weit vorbereitet ist, dann entweder im bräter auf der herdplatte scharf anbraten (mit etwas suppengemüse) oder im backrohr (auch mit gemüse). dann aufgießen und schön vor sich hin schmoren lassen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofenbraten

Antwort von mellisMama am 03.01.2008, 18:32 Uhr

Jo, so mach ich das dann..

Danke!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.