Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naina260707 am 03.01.2008, 14:05 Uhr

Was kochen Mann hat Spätdienst

Hallöchen,

was kann ich denn heute Abend kochen???
Mein Mann hat Spätdienst, schafft es aber nicht vor dem Dienst zu essen, weil er um 13 schon weg muss. Wird Ihm zu knapp!
Was kann ich denn heute Abend kochen, was ich gegen 18 essen kann und er dann später.

ICh habe keine Lust auf das ständige Pizza, Spagetti usw. Wird auch irgendwann öde

 
11 Antworten:

Re: Was kochen Mann hat Spätdienst

Antwort von naine am 03.01.2008, 14:16 Uhr

Was mögt Ihr denn? Oder was mögt Ihr nicht?

Bei uns gibts heute Abend Schüttelpizza, morgen Abend gibts Gyrosauflauf und Samstag gibt es Hack Möhren Eintopfund Sonntag gibts dann Schnitzelauflauf.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen Mann hat Spätdienst

Antwort von Naina260707 am 03.01.2008, 14:20 Uhr

Was bei meinem Mann garnicht geht ist Spinat, sonst sind wir eigentlcih offen für alles.

Der Hack-Möhren Auflauf hört sich super lecker an. Hab noch Hack eingefrohren müsste nur noch Möhren vom Einkaufen mitbringen.

Machst du einen Wochenplan???
Wollte es auch mal machen. Habe grad so das Haushaltsbuch geschafft, am Wochenplan haperts noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Naina260707 am 03.01.2008, 14:23 Uhr

Sorry hab gesehen, eintopf nicht auflauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen Mann hat Spätdienst

Antwort von naine am 03.01.2008, 14:54 Uhr

Hallo,

ja ich mache mir einen groben Wochenplan, nur um zu wissen was ich alles da haben muss.

Ich gehe dann meistens Samstags für die ganze kommende Woche einkaufen.

Hier ist das Rezept für den Hack Möhren Eintopf (4 Pers.):

1 Zwiebel
2 große Möhren
500g Kartoffeln
400g Hack
1 Liter Gemüsebrühe
1 große Dose Tomatenmark
1 mittlere Dose Erbsen
1 Becher Schmand oder Creme fraiche, Salz, Pfeffer u.Paprikapulver

Die Zwiebeln fein hacken. Geputzte Möhren und geschälte Kartoffeln würfeln. Fett erhitzen, Zwiebeln zufügen und bräunen.
Hackfleisch zugeben und würzen.
Das Ganze mit Brühe auffüllen. Zugedeckt alles 15 Minuten köcheln lassen. Tomatenmark mit etw.kaltem Wasser verquirlen und in den Eintopf rühren.
Weiter 10 Minuten garen. (Die Suppe braucht je nach Größe der Kartoffel/Möhren Würfel etw. länger.)
Zum Schluß die Erbsen abtropfen lassen und hinzufügen. Den Schmand unterrühren.

Das ist irre lecker, habe ich von Kinderchefkoch.

Wie wäre es mit Thunfischeintopf, das ist auch sehr lecker hier der Link zum Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/61721022413270/Thunfisch-Eintopf.html

Ansonsten wirst Du hier : http://www.chefkoch.de/rezepte/

immer fündig, da habe ich auch viele meiner Rezepte her.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen Mann hat Spätdienst

Antwort von Naina260707 am 03.01.2008, 15:01 Uhr

Super danke, werd ich heute gleich mal probieren. Sag auch bescheid wies geschmeckt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naina

Antwort von claudi700 am 03.01.2008, 17:48 Uhr

hallo,

für künftige fälle, wenn du was vorkochen möchtest, gehen z. b.

suppen/eintöpfe (mit wiener, mini-hackbällchen, rindfleischstreifen etc.)

geschnetzeltes mit reis/nudeln/kartoffeln
gulasch mit beilage
kohlrouladen mit kartoffeln
jägerschnitzel/paprikaschnitzel mit beilage
reis-hackpfanne
reis-gemüsepfanne
nudelpfanne (asiatisch, italienisch etc.)

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist schüttelpizza?

Antwort von pothi am 03.01.2008, 18:07 Uhr

frage steht oben :-)

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist schüttelpizza?

Antwort von claudi700 am 03.01.2008, 18:14 Uhr

hallo pothi,

kennst du pizzabrötchen? der belag, den du dafür machst, ist so ähnlich wie schüttelpizza.

hier kommen aber noch mehl, eier und milch in die masse, also z. b.

130 g mehl
3 eier
200 ml milch
150 g kochschinken
150 g salami
2 zwiebeln
3 knoblauchzehen
100 g frische pilze
2 tomaten
1 paprika
250 g geriebener käse (z. b. mozzarella oder gouda)
oregano, basilikum, salz und pfeffer

alles klein schnibbeln und mit den restlichen zutaten in eine große schüssel mit deckel geben. schütteln, bis der arzt kommt, pampe auf ein gefettetes blech geben und bei 200 grad ca. 30 minuten backen.

shake it baby ;-)

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist schüttelpizza?

Antwort von MamaFlix am 03.01.2008, 19:08 Uhr

Also ich hab das mal gemacht. Rezeptidee von Kinderrezepte.de. Fands total ecklig und matschig, weil ja die Pilze und der Paprika auch viel Flüssigkeit haben.

Uns hats nicht geschmeckt.

Nur so als anmerkung.

VG

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamaflix

Antwort von claudi700 am 03.01.2008, 19:53 Uhr

hallo,

wenn du frische pilze nimmst, dann ist keine flüssigkeit dran. und frischer paprika ist auch nicht so saftig...

meines ist es aber auch nicht, mir schmeckt das grundsätzlich nicht soooo gut. esse auch keinen schinken und keine salami, also wirds eher vegetarisch *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamaflix

Antwort von MamaFlix am 03.01.2008, 21:14 Uhr

Hallo Claudi,

bin auch Vegetarier. Die Pizza teil ich dann eben auf, eine Ecke ist für mich...

Aber ich hatte auch frische Pilze und Paprika und ich finde gerade Pilze haben viel Flüssigkeit. Merk ich auch immer bei Raclett wenn soviel Flüssigkeit im Pfännchen ist.

Naja, vielleicht hab ich auch was falsch gemacht bei der Schüttelpizza.


Vg
MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.