Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madison am 18.05.2008, 21:39 Uhr

mein persönliches Rätsel...Spargel..

aaalso, ich habe mir vor kurzem Spargel gekauft(Griechenland und violett).
Habe Salz ins kochende Wasser gegeben, sowie Zucker, damit er nicht bitter wird.
Ich habe total VIEL vom Spargel geschält und ihn eine halbe Stunde gekocht....
..und er war ungeniessbar..bitter und total holzig...was habe ich falsch gemacht ??(jammer)..ich würde echt gerne leckeren Spargel essen aber wenn der wieder so wird wie beim letzten Mal, dann nein danke.
BITTEEEEEEE ich brauche Tips...
LG MAD

 
5 Antworten:

Re: mein persönliches Rätsel...Spargel..

Antwort von claudi700 am 18.05.2008, 21:41 Uhr

hallo,

normalerweise ist spargel nur dann holzig, wenn man nicht genügend von der schale weggeschnitten hat; das hast du aber anscheinend.

immer salz, zucker und butter in das kochwasser geben. hast du auch (bis auf die butter, aber sooo entscheidend ist die nicht).

ich denke, du hast einfach eine besch... qualität erwischt, bzw. gar keine. das kann passieren. nimm am besten deutschen spargel (weiß), dann wird dir das hoffentlich nicht mehr passieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein persönliches Rätsel...Spargel..

Antwort von Madison am 18.05.2008, 21:53 Uhr

Danke claudi,
dann starte ich nochmal einen Versuch und kaufe deutschen, weissen Spargel...
wenn´s dann auch nicht klappt, bin ich "spargelunfähig"!
Hier nochmal ohne schleimen zu wollen ein dickes Lob an Dich und die Anderen!
Seit meine Kleine da ist, koche ich nur noch frisch und nicht mehr aus Tüten und viele Rezepte habe ich hier aus dem Forum!
Fühle mich schon als kleiner Sternekoch aber der Spargel..der Spargel..:)
LG Mad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am spargel alleine liegt es nicht...

Antwort von claudi700 am 18.05.2008, 22:02 Uhr

der kann dich auf deinem weg nicht bremsen ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am spargel alleine liegt es nicht...

Antwort von pothi am 18.05.2008, 23:02 Uhr

hallo,

also unten am stumpf gut nen zentimenter wegschneiden und den spargel schön schälen. dann müsste er gut werden.

20 minuten in salz und zucker, wasser reichen.

solltet ihr, wie wir einen spargelabauern um die ecke haben, ist auch spargelbruch gut, der ist zwar in der mitte gebrochen,aber schon fertig geschält. den brauchst du nur noch kochen :)

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am spargel alleine liegt es nicht...

Antwort von nagchampa am 18.05.2008, 23:37 Uhr

Huhu,

Meist reicht ein cm abschmeiden nicht, wenn der Spargel qualittiv nicht mehr so frisch und gut ist. Nimm ein scharfes Messer und probier, ab welcher Stelle es sich leicht einschneiden lässt. Dazu mimm die Spargelstange zwischen Daumen und Messer Da schneidest du die Stange ab und du hast den holzigen Teil weg. Je höher die Stelle ist, umso schlechter die Qualität.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.