Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von henne01 am 18.05.2008, 11:26 Uhr

Die leckersten Erdbeerkuchen Rezepte gesucht !

Mein Sohn wird am Donnerstag 8. Er wünscht sich einen Erdbeerkuchen. Er möchte aber nicht einfach nur einen Boden mit Erdbeeren. Verratet ihr mir eure Erdbeerkuchen Rezepte ??
Danke
Gruß Anke

 
3 Antworten:

Re: Die leckersten Erdbeerkuchen Rezepte gesucht !

Antwort von Noahundmama am 18.05.2008, 11:48 Uhr

Hallo Anke,

auf dem ersten Blick einfach "nur ein Boden mit Erdbeeren" aber trotzdem lecker. Ich streiche zuerst eine schicht Zartbitter Kuvertüre auf den Boden. Nach dem auskühlen kommt Vanillepudding drauf und dann die Erdbeeren. Super lecker und auch schön frisch aus dem Kühlschrank.

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die leckersten Erdbeerkuchen Rezepte gesucht !

Antwort von claudi700 am 18.05.2008, 12:15 Uhr

hallo,

einen biskuitboden backen, 1 x durchschneiden. etwas erdbeermarmelade auf den unteren boden aufstreichen, dann eine quarkcreme (mit etwas sahne und gelatine, erdbeerestückchen rein). zweiten boden aufsetzen, torte rundherum mit sahne bestreichen, erdbeeren zu deko darauf legen, sahnetupfen und krokant oder pistazien darauf streuen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die leckersten Erdbeerkuchen Rezepte gesucht !

Antwort von babypia am 18.05.2008, 15:14 Uhr

Wie wärs mit:

Als erstes eine einfache Roulade machen mit Erdbeer-marmelade füllen.

Dann einen normaln Biskuit machen und in der Mitte auseinander schneiden.

Am besten geht es mit einem Backring aber du kannst auch eine Springform nehmen.

1.Boden einer Sprinform oder Backring mit Backpapier auslegen.

2.Klaren Tortenguss machen und in den Backring giesen - dünne Schicht und erkalten lassen.

3.Die Roulade in ca. 1,5 - 2 cm dicke Stücke (Je dünner desto schöner) schneiden und auf den erklalteten Guss legen. Ganz eng zusammendrücken, damit die ganze Form ausgefüllt ist.

4. Sahne schlagen (wenn möglich Schüssel vorher in den Tiefkühler stellen) und eine dünne Schicht auf die Rouladenstücke streichen.

5. Eine Biskuitboden drauf und Erdbeeren mit Sahne drauf verteilen. Noch schöner sieht es wenn du den Rand mit schönen halbierten Erdebeeren auslegst.

6. Zweiten Biskuit drauflegen.

7. Super ist auch noch ein Mürbteigboden, dann einfach nochmal Erdbeermarmelade drauf und den Mürbteig als Abschluss.

8. Das Ganze für ein paar Stunden in den Kühlschrank und dann erst den Ring entfernen.Und dann das Ganze umdrehen!

9. Rand mit geschlagener Sahne einstreichen, falls du das mit dem Erdbeerrand nicht gemacht hast. Oben drauf Sahnetupfen und Erdbeeren als Verzierung.

Kling nach viel Arbeit, ist aber nicht schwer und der Effekt ist super.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suche Rezept Erdbeerkuchen mit Sahne

ich war auf einer Party und habe dort einen leckeren Erdbeerkuchen gegessen. Der Boden war hart (könnte Bisquit gewesen sein?? Wie geht der?) dann war Sahne drauf (vermutlich mit Sahnefest oder so was?) und dann die Erdbeeren. Kann jemand mit der Beschreibung was anfangen und ...

von KaMeKai 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeerkuchen

Rezepte mit Paprika gesucht

Hallo, mein Sohn (5) ist ein absoluter Gemüsemuffel. Er ißt nur Paprika und Gurke. Bisher beides nur roh. Nun würde ich gerne mal was mit Paprika kochen, Paprikagemüse oder so ??? Ich kenns eigentlich auch nur roh - gekocht wirds doch matschig oder ??? Also was habt ...

von MamaFlix 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte gesucht. Große Menge...

Hallo.. ICh bin Erzieherin und werde am mittwoch mit meinen Kids im Kindergarten mal wieder kochen.. Ein paar Ideen hab ich schon, aber es ist noch nicht das Überzeugende dabei.. Fällt Euch ein Rezept ein, bei dem die Kids helfen können, was Kindern auch noch schmeckt.. ...

von Nase 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.