Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 17.05.2008, 18:51 Uhr

Kirschkuchen/Trockenkuchen???

Hallo, nächste Woche haben wir Fußballtunier. Ich soll nen Kuchen backen.

Hatte erst an nen Trockenkuchen/Marmorkuchen gedacht. Nun hab ich noch ein Glas Kirschen gefunden. Hat jemadn ein einfaches leckeres Rezept für nen Kirschkuchen, also nen Trockenkuchen wo ich Kirschen rein oder draufmacehn kann?

Dachte an Blech oder Springform.

LG Britta

 
2 Antworten:

kirschlikuchen

Antwort von claudi700 am 17.05.2008, 18:59 Uhr

hallo,

geht schnell und ist lecker:

200 g margarine
100 g zucker
1 pck. vanillezucker
3 eier
250 g Mehl
1 pck. backpulver
60 ml Milch
100 g schokoplättchen
1 glas sauerkirschen

die sauerkirschen gut abtropfen lassen. margarine mit zucker und vanillezucker schaumig schlagen, eier nacheinander unterrühren. das mehl und das backpulver abwechselnd mit der milch unterrühren, zum schluß die schokoplättchen unterheben. teig in eine gefettete springform geben, kirschen oben auflegen (sinken dann ein). bei 175 grad ca. 45 - 55 minuten backen, nach dem erkalten mit puderzucker bestäuben

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, Danke Claudi

Antwort von Luni2701 am 17.05.2008, 19:15 Uhr

der klingt super lecker.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kirschkuchen mit Streusel

Hallo, wer von Euch hat ein gutes Rezept für einen Kirschkuchen mit Streusel. Der untere Teig kann ein Mürbeteig, Rührteig sein das ist egal. Nur eines ist mir wichtig, daß der Kuchen nicht total ertränkt wird von den Kirschen bzw. Kirschensaft. Bitte auch angeben welche ...

von Apfelkuchen 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.