Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi7 am 27.11.2009, 11:59 Uhr

Marzipan-Kekse oder ähnliches

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein mann liebt marzipan und jedes jahr wieder wenn wir backen fragt er wann er mal marzipankekse kriegt.

habt ihr für mich vielleicht rezepte??

vielen lieben dank

gruss chrissi

 
7 Antworten:

Re: Marzipan-Kekse oder ähnliches

Antwort von claudi700 am 27.11.2009, 12:04 Uhr

hallo,

marzipantaler (das marzipan kommt oben drauf)
zimtsterne (marzipan im teig)
hausfreunde (holländisches gebäck mit marzipanfüllung)

wenn du rezept brauchst, einfach melden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marzipan-Kekse oder ähnliches

Antwort von Nadddy am 27.11.2009, 12:06 Uhr

Liebe Claudi,

bitte maldas Rezept für die Marzipantaler *legger*

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marzipan-Kekse oder ähnliches

Antwort von rochen am 27.11.2009, 12:37 Uhr

heidesand faellt mir noch ein, da kommt marzipan auch in den teig. rezept hab ich allerdings keins auf lager... ich mag heidesand nicht besonders.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marzipan-Kekse oder ähnliches

Antwort von Hase67 am 27.11.2009, 12:42 Uhr

Hi,

habe gestern Abend in meiner Sammlung ein Rezept für weihnachtliche Schweinsöhrchen gefunden, das sich für mich sehr lecker anhörte. Da werden herkömmliche Schweinsöhrchen (aus Blätterteig) einfach noch mit Zimt, etwas Apfel und Marzipan verfeinert. Wenn du magst, suche ich es später raus und schicke es dir!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi und hase

Antwort von chrissi7 am 27.11.2009, 13:01 Uhr

das wär total lieb wenn ich die rezepte kriegen könnte, wir müssen immer viel backen und oft(fürn kiga, turnen, arbeit, eltern,grosseltern ect.ect...), so hab ich mal abwechslung

dankeschön

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rezepte...

Antwort von claudi700 am 27.11.2009, 13:30 Uhr

schicke ich dir heute abend, muß jetzt weg.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bethmännchen !!!

Antwort von nemesis73 am 27.11.2009, 16:08 Uhr

200 g Marzipanrohmasse mit 80 g Puderzucker, 40 g Mehl 1 Eiweiß und 65 g gemahlenen Mandeln verkneten, zu kleinen Kugeln formen, auf jede 3 halbe Mandeln drücken, mit Eigelb bepinseln und bei 150°C ca. 15 min backen.

Das ist ein traditionelles Gebäck aus Frankfurt, das der Bankier Bethmann seinen Gästen servieren ließ. Ursprünglich waren 4 Mandeln drauf, für jeden Sohn des Bankiers eine, aber einer von ihnen starb, und daher hat man eine weggelassen.

Seeeehr lecker, ohne gibts bei uns kein Weihnachten

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie MarzipanPLATTE mit Lebensmittelfarbe mischen?

Hallo, Frage steht ja schon oben - und demnächst steht ein runder Geburtstag meines Vaters an, der ("natürlich") größer gefeiert wird - und ich werde ihm dafür eine Torte backen, die mit einer MarzipanPLATTE "bekleidet" wird. Die wird dann aber nicht mehr geknetet, sondern ...

von kaempferin 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Französischer Schokuchen - Rezept für Kekse umwandelbar?

Huhu... Ich hab ein gaaaaaanz tolles Rezept für einen einfach nur süchtig machenden Schokokuchen gefunden und weil das echt so super lecker ist, überlege ich, ob ich das nicht auch für Plätzchen abwandeln kann? Nur wie? Hiermal das Rezept: 3 Tafeln Zartbitter-Schokolade ...

von Joelina77 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Fondant oder Marzipan?

Hallo, mein Sohn wünscht sich einen Spongebobkuchen. Ich bin da nicht so begabt und habe Bedenken wegen dem verziehren. Einen Teil kann ich ja mit Zuckerguss machen. Nehme ich für dem Rest lieber Marzipan oder Fondant? Was ist leichter zu verarbeiten? Hab schiss das es in ...

von muhkuh 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Alba, Kekse :-(

Der Teig war etwas besser. Lag vielleicht wirklich an der fehlenden Butter. Es ging etwas besser, aber sehr häufig riss der Teig. Anbei ein Bild mit den Problemzonen. Bei der Krabbe mußte ich viel wieder dranbasteln, genauso beim Hubschrauber, Fisch und anderen ...

von 32+4 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

marzipan

Muß ich den Kuchen, bevor ich eine Marzipandecke drauf mache, unbedingt aprikotieren? Ich hab keine Aprikosenmarmelade da, weil das niemand einfach so aufs Brot mag. Dann ich auch Kuvertüre drunter machen? Oder gar nichts? Oder ...

von fracla 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

torte mit marzipan

Hallo! Haben am Sonntag große Familienfeier. Haben heut schon mal eine Elefantentorte ausprobiert. Wurde mit Marzipan umhüllt und mit Zuckerfarbe verziert. Nun würd ich euch gern fragen ob ich die einfrieren kann. Hält das das Marzipan aus oder soll man solche Sachen lieber ...

von judy60 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

kekse fuer viele kinderhaende oder anderes ?

meine schmalzkekse zu weihnachten waren super wurde in der hortgruppe von vielen kinderhaenden (keine sorge wurden vorher gewaschen) angefertigt unter vielem lachen, reden und es war einfach toll anfang september gibt es nun ein eroeffnungsfest. und ich wurde gebeten mit ...

von kikipt 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Marzipan oder Zucker? Dekor Taufe

Hallo, erstmal Danke für die Antworten bei meinem ersten Beitrag unten. Werde wohl selbst die dekoration basteln müssen. Ich möchte versuchen aus 4 Kügelchen (plattgedrückt) und einer "Wurst" einen Schmetterling hinzubekommen. Oder die Marienkäfer, wie unten ...

von silkana 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

was könnte man statt marzipan nehmen ?

Huhu ich muss ja nochn geb. kuchen machen und die füllung verträgt sich geschmacklich nicht wirklich mit marzipan (ist ne ganz leichte füllung ) doch da das der hauptkuchen wird, muss was drauf... nur was ??? schokolade ist zu fest, kann man ja kaum schneiden. hat ...

von tueffi2009 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Kekse ohne Zucker gesucht!!!

Hallo!! Die Kleine meiner Freundin hat eine schlimme Zuckerunverträglichkeit. Da sie bei unseren Treffen immer auf unsere Knabbereien verzichten muss, würde ich gerne auch mal Kekse für sie da haben. Habt ihr mir ein paar Rezepte ohne Zucker, egal ob Kekse, Kuchen o.ä. ...

von Käferlein 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.