Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von j+m am 27.11.2009, 9:43 Uhr

vanillekipferl

Hi,
ich möchte heute mittag mit meiner Kleinen Vanillekipferl backen, allerdings weiß ich nicht, ob die Butter für den Teig direkt aus dem Kühlschrank kommen oder Zimmertemperatur haben muss?

Ich habe ein Rezept ohne Ei, der Teig muss allerdings 1 Stunde kühlen, gibt es da uch was schnelleres?
Und warum gibt es rezepte OHNe und MIT Ei???

ZU HILFE!!!

Katia

 
1 Antwort:

Re: vanillekipferl

Antwort von rochen am 27.11.2009, 9:53 Uhr

hm... weil wohl jeder vanillekipferl anders macht. ein schnelleres rezept hab ich auch nicht fuer dich. bei meinem kommen nur eigelb dran, und der teig muss (sollte) auch kuehlen. aber wenn ich den teig fertig hab, backe ich erst noch makronen aus den restlichen eiweiss. so muss ich nicht warten, bis ich endlich backen kann. oder ich backe eine tag die makronen, und lass den kipferlteig fuer den naechsten tag im kuehlschrank

lg
rochen

ps: ob mit oder ohne ei, welches rezept dir am besten schmeckt, wirst du wohl selbst herausfinden muessen. geschmaecker sind nunmal verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vanillekipferl

Hallöle! Habe ein ganz tolles Rezept für Vanillekipfel von meiner Omi. Allerdings zerlaufen diese die letzten Jahre immer beim Backen und sehen dann eher wie Flunder, aber nich wie Kipfel aus! Am Rezept habe ich nichts geändert... Habt Ihr eine Idee dazu? Danke Die ...

von DocKandi 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanillekipferl

Wanted: Euer ultimatives Vanillekipferlrezept

Wegen widriger Umstände komme ich nicht an meine Plätzchenrezeptbücher. Ich muss mir also ein paar aus PC und WWW zusammenklauben. Was auf keinem Plätzchenteller fehlen darf, sind natürlich die "Stars" - die Vanillekipferl. Ich habe immer ...

von Nathalik 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanillekipferl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.