Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 04.11.2017, 8:48 Uhr

Makronen

Meine Mandelmakronen zerlaufen immer auf den Oblaten beim Backen, sind aber weich. Meine Haselnussmakronen bleiben auf den Oblaten so wie ich sie draufgetan habe, werden beim Backen aber hart. Fuer beide Makronenarten nehme ich 3 Eiweiss, 150 gr. Zucker und 250 gr. geriebene Mandeln / Haselnuesse.

Warum werden die Haselnussmakronen hart?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zuckerfrage beim Makronen backen?

Man soll ja den Zucker erst zugeben wenn das Eiweiß schon steif geschlagen ist. Bei mir fällt dann das Eiweiß aber immer zusammen wenn ich den Zucker dazu gebe. Kann man Eiweiß nicht vorher schon zugeben? Oder wird das Eiweiß dann nicht steif? Oder wenn ich den Zucker doch ...

von Hope-so 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Makronen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.