Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 03.11.2017, 12:04 Uhr

Butternusskürbis- was außer Suppe zubereiten? mT

Ich habe einen großen Butternusskürbis hier und ich möchte weder Suppe machen, noch den Kürbis im Ofen garen . Mal etwas anderes wäre toll, vielleicht mit Reis?
Das Angebot bei CK erschlägt mich.

 
6 Antworten:

Re: Butternusskürbis- was außer Suppe zubereiten? mT

Antwort von DK-Ursel am 03.11.2017, 12:11 Uhr

Hej !

Du bist zwar im "richtigeren" Forum, aber hier kam es gerade gestern:
http://www.rund-ums-baby.de/forum/Butternut-eure-liebsten-Rezepte_5217777.htm

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butternusskürbis- was außer Suppe zubereiten? mT

Antwort von Anka! am 03.11.2017, 14:06 Uhr

Also ich hab letzte Woche eine leckere Pasta gemacht.
Zwar mit Hokkaido - Kürbis, aber bestimmt geht es auch mit dem Butternut.
Den Kürbis in Würfel schneiden (tatsächlich so groß wie ein Spielwürfel - vielleicht einen Tick größer) in eine feuerfeste Form geben, salzen, pfeffern und Öl drüber träufeln. Ab in den Ofen bis er weich ist.
Spaghetti kochen und das Nudelwasser aufheben.
Öl in Pfanne erhitzen und die fertigen Spaghetti etwas darin schwenken/leicht anbraten.
Kürbiswürfel und gehackte Walnüsse unterheben. Saft einer halben (oder einer ganzen - je nach Menge) Orange dazugeben. Etwas Nudelwasser dazukippen. Das macht das ganze schön sämig. Parmesan "hacken" und zum Schluss noch mal unterheben.
Schmeckt richtig lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butternusskürbis- was außer Suppe zubereiten? mT

Antwort von kanja am 03.11.2017, 15:39 Uhr

Ich habe kürzlich das gemacht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1789701289257307/Pasta-mit-Kuerbis-Weissweinsosse.html

War sehr lecker und geht bestimmt auch mit reis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butternusskürbis- was außer Suppe zubereiten? mT

Antwort von mama-nika am 04.11.2017, 15:51 Uhr

Hallo

Ich essen total gerne Kartoffel-Kürbis-Stampf. Also wie Kartoffelbrei zubereiten, nur eben ohne Milch, bzw wenn nur einen kleinen Schluck Milch oder Sahne, der Kürbis hat ja viel Feuchtigkeit nach dem Kochen.

Lasagne mit Kürbis ist auch total lecker. Die Lasagneplatten durch Kürbisstrrifen ersetzen.

Hühnchenpfanne mit Kürbis und Curry gibt es hier auch ab und an.

Vielleicht was für euch dabei

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butternusskürbis- was außer Suppe zubereiten? mT

Antwort von lilke am 04.11.2017, 21:10 Uhr

Ich mach für die Kinder immer Gnocchi, Schupfnudeln oder Spätzle mit Kürbis im Teig. Im Gegenteil zu allen anderen Kürbisvarianten bei den Kleinen sehr beliebt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butternusskürbis- was außer Suppe zubereiten? mT

Antwort von blubb12 am 06.11.2017, 13:20 Uhr

Butternuss eignet sich auch gut für Kürbiskuchen oder Kürbistarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fleischklößchen für Suppe im Backofen zubereiten?

Morgen soll es einen Eintopf bei uns geben, den ich heute Abend schon vorkoche. Hinein kommen aus Bratwurstbrät geformte Fleischbällchen. Diese sollen eigentlich angebraten werden, aber ich hab irgendwo mal von Frikadellen aus dem Backofen gelesen und würde gerne mal diese ...

von lilatiger74 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suppe, zubereiten

Suppenhuhn verwenden

Ich und kochen...es passt nicht so richtig. Ich habe Hühnersuppe gemacht, aber leider ist das Fleisch sehr trocken. Nun wollte ich nicht alles in die Suppe machen, da es sonst eher Huhn mit Brühe wäre. Was kann ich mit dem Fleisch eines halben, gekochten Huhnes ...

von Tini_79 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Brot zur Suppe

Ich muss demnächst bei einer Tagung das Mittagessen für ca. 50 Personen organisieren. Es wird 3 sättigende Suppen geben und dazu Baguette. Das Baguette möchte ich selber backen, bin mir aber bei der Menge sehr unsicher. Wie viel Gramm rechnet man denn ungefähr? Ich hab ...

von nest118 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

gekochtes Suppenfleisch

Hallo! Ich habe Rindsuppe gekocht und möchte das Fleisch nicht wegwerfen, kann es aber in den nächsten Tagen nicht verbrauchen. Kann ich das gekochte Fleisch einfrieren ohne dass es ungenießbar wird?? Oder kennt wer gerichte die ich morgen damit kochen und dann einfrieren ...

von 79anin 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Hat jemand ein ultimatives Suppenrezept?

Ich suche für unseren Mädelsabend eine Suppe. Zuccinicremesuppe und Kürbissuppe gab es die letzten Male schon so häufig, hat jemand ein leckeres Rezept was einfach geht? Blumenkohl Haselnuss suppe habe ich probegekocht aber außer mir mochte die keiner ;-) Jetzt brauche ...

von Charlie+Lola 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppe gesucht

Hallo! Im Spätherbst hat mein noch 2jähriger Geburtstag. Am Wochenende gibts dann am Sonntag die Familienfeier mit Großeltern und co. Ich bin allerdings bis Samstag Abend auf Dienstreise. Die Motivtorte kann ich gut vorbereiten und dann am Sonntag Vormittag eindecken, aber ...

von 79anin 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Vegetarische (einfache) Suppen

Guten Abend, wir haben bald Taufe von unseren zwei Jungs und nachdem diese am Spätnachmittag stattfindet, werden wir danach zu Hause essen. Wir planen Gulaschsuppe mit Baguette, Graubrot... und danach eine Käseplatte. Jetzt hätten wir gerne noch eine vegetarische ...

von PearlandMum 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppenrezept ohne Milcheiweiß

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer deftigen Suppe die man gut einen Tag vorm Verzehr vorbereiten kann, allerdings darf keine Sahne hinein. Somit sind meine Rezepte leider alle untauglich :( Habt ihr eine Idee (gerne direkt mit Rezeot) Danke und LG ...

von silke21 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppennudeln

Hallöchen Ich hatte vor meinen Vorratsschrank zu verkochen(aus zu misten). Eine volle Packung Suppennudeln hätte ich da noch, habt ihr Ideen was ich daraus zaubern könnte außer Nudelsuppe??? Vielleicht sollte ich noch erwähnen das wir ein Mutter-Kind(6j.) Haushalt sind, ...

von süße_maus87 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Rote Beete Suppe mit Meerrettichnockerl

getestet und für gut befunden. Rezept aus dem tollen threefivesix.blogspot.de Rote Beete Suppe Hier die Zutaten für die Meerrettichnockerl 130 g Milch mit 40 g Butter, Salz, geriebener Muskatnuss aufkochen. 80 g Hartweizengrieß einrieseln lassen, 60 g ...

von Fredda 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.