Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 20.09.2014, 18:35 Uhr

Rote Beete Suppe mit Meerrettichnockerl

getestet und für gut befunden.

Rezept aus dem tollen threefivesix.blogspot.de

Rote Beete Suppe


Hier die Zutaten für die Meerrettichnockerl
130 g Milch mit 40 g Butter, Salz, geriebener Muskatnuss aufkochen.
80 g Hartweizengrieß einrieseln lassen, 60 g Meerrettich aus dem Glas und Schnittlauchröllchen daruntermischen. Zum Schluss ein gekleppertes Ei drunterziehen, vom Herd weg und ziehen lassen.
Für die Suppe eine große rote Bete, geschält, in Stücke schneiden und erst mal mit 1/2 l Gemüsebrühe (selbst gemacht oder mit Gemüsebrühwürfel) köcheln bis sie weich ist. Mit Majoran, Thymian, Muskatnuss und Salz abschmecken. (Ich lege immer je einen Zweig der Kräuter rein und fische sie vor dem Pürieren raus).
Pürieren, bei Bedarf mehr Brühe zugießen. Mit einem halben Becher Sahne, Pfeffer und Zitronensaft würzen.
Aus dem Nockerlteig mit zwei Teelöffeln Nocken ausstechen und in der leise köchelnden Suppe ca. 15 Minuten garen - da werden sie schön rosa.

 
6 Antworten:

Re: Rote Beete Suppe mit Meerrettichnockerl

Antwort von rega am 20.09.2014, 23:05 Uhr

Tolles Rezept werde ich mal ausprobiren.
Ich liebe Rote Bete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Beete Suppe mit Meerrettichnockerl

Antwort von Maxikid am 21.09.2014, 7:55 Uhr

Hört sich gut an. Ich liebe auch Röte Beete und esse sie oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Beete Suppe mit Meerrettichnockerl

Antwort von Maxikid am 21.09.2014, 8:11 Uhr

Sehr gut auch: Rote Beete mit Schafskäse, Estragon und Himbeeressig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, als Salat. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hört sich super an...mein rote-beete-rezeptfavorit

Antwort von Leewja am 22.09.2014, 10:11 Uhr

ist ein Salat aus roher roter beete und roher (harter) birne, beides in streichholzgroße stifte geschnitten, mit feta, zitronensaft und olivenöl sowie meersalz und reichlich weißem peffer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört sich super an...mein rote-beete-rezeptfavorit

Antwort von Fredda am 22.09.2014, 17:25 Uhr

Das klingt SO gut, ich hab nur nie Lust, so viele Stifte (für 5 gute Esser...) zu schnitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass doch deine kleinen sklaven schnippeln ;)

Antwort von Leewja am 23.09.2014, 11:20 Uhr

wofür hast du die schließlich ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

frische rote Beete

hallo, wir haben frische rote Beete bekommen, sind jetzt aber nicht so die Esser. Wie kann ich denn rote Beete einkochen, also das sie in Gläsern länger haltbar ist, wenn ich keinen Einkochtopf habe. Habe auch nur normale Schraubgläser. ...

von Puppe37 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Beete

Rote Beete - wer hat angefragt?

Hi, sorry, ich habe versehentlich mein Postfach gelöscht und weiß nun nicht mehr, wer das Rezept für rote Beete wollte. Daher poste ich hier einfach mal den link (sorry, bin grade zu faul es abzutippen....). Ich hoffe, es kommt bei der richtigen an. Und es ist wirklich ...

von DieRoteZora 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Beete

Rote Beete Salat-Hilfe

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Habe heute einen Rote Beete Salat gemacht. Habe Rote Beete in schmale Streifen geschnitten, dazu Petersilie, etwas Zucker, fein gehackte Zwiebeln, etwas Öl und geröstete Sesam. Schmeckt super, vor allem Sesam gibt einen ...

von Zara81 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Beete

Ideen gesucht fuer Rote Beete

Hallo, hier bei uns gibt es schon fertige rote Beete (gekocht und geschaelt, aber nicht gewuerzt) zu kaufen - bisher mache ich immer Salat draus (mit Zwiebeln und Essig-Oel Sosse) - aber da kann man doch bestimmt noch mehr mit machen? Ideen, ...

von streepie 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Beete

Suche Rote Beete Mousse/ Püree

Hallo, ich war letztens sehr lecker essen - mein Gericht nannte sich "Mezzel plate". Es gab 3 verschiedene Gemüsedipps mit Linsensalat und Pittabrot. Sehr lecker! Am besten fand ich das Rote-Beete-Mousse. Ich würde das gerne nachmachen, finde aber kein Rezept! Es hat ...

von Mia_76 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Beete

Rindfleisch- Suppe

Hallo, heute muss ich mal fragen...ich hab mir Suppenfleisch vom Rind mitgebracht, wollte da heute eine Nudelsuppe mit kochen. Wie mach ich das am besten? Fleisch klein schneiden und vor garen? Wenn ja, wie lange sollte es kochen bis es zart ist? Evt. Schnellkochtopf? Wie ...

von amynona 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Geburtstagsessen - Suppe? Oder überbackene Brötchen? Welche?

Hallo, ich bin mal wieder unentschlossen Brauche diese Woche ein Geburtstagsessen für um die 15 Personen + 4 Kinder. An dem Tag habe ich aber keine Zeit zu kochen, sollte also gut vorzubereiten sein. Da ich gerne mal fleischlos ...

von sina_sonnenschein 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Hähnchen aus der Suppe noch weiter verwendbar?

Hallo, ich habe bisher selten eine Hühnersuppe selbst gekocht (eher reine Gemüsesuppen mit bisle Kassler drin oder so) Nun habe ich Hähnchenschlegel die gerade im Suppentopf mit Gemüse kochen. Kann ich diese danach rausnehmen und am nächsten Tag würzen und anbraten? Schmecken ...

von Gingi81 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Eure liebsten Suppen und Eintöpfe

Jetzt, wo es draußen wieder ziemlich herbstlich wird, möchte ich vllt. 1x wöchentlich eine Suppe oder einen Eintopf kochen. Bislang gibt es bei uns oft und gerne Bauerntopf http://www.chefkoch.de/rezepte/792041182582750/Bauerntopf.html oder Gemüsecremesuppe mit Würstchen. ...

von lilatiger74 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Claudi, zaubere mir eine Suppe :)

ich habe hier eine Zucchini (eine gelbe), eine Schmorgurke, Kartoffeln und Speck. Leider keine Sahne, dafür aber Naturjogurt. Ich hätte da schon eine Idee, aber irgendwie fehlt mir der Pfiff. ich hätte jetzt alles angebraten und eingekocht, aber nicht püriert (das mag ich ...

von Holzkohle 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.