Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elinda am 08.05.2008, 8:12 Uhr

Löwenzah

Hallo,

Rezepte zu Löwenzahnhonig lese ich immer mit gaaanz viiieel Zucker. Gibt es Alternativen; ggf. auch als Sirup oder Gelee?

Lieben Gruß

Elinda

 
1 Antwort:

Re: Löwenzahn

Antwort von nagchampa am 08.05.2008, 12:24 Uhr

Hallo,

Zu was suchst du Alternativen? Zum Zucker? Das wird wohl beim Honig und Sirup schwierig. Beim Gelee kannst du ein Teil oder allen Gelierzucker durch Agar Agar ersetzen (und natürlich ein Süßungsmittel dazu). Je weniger Zucker du verwendest, umso schneller verdirbt ein geöffnetes Geleeglas. Natürlich könntest du Agar Agar auch beim Honig einsetzen. Das Ergebnis wird sich aber schon vom eigentlichen abweichen. Honig und Sirup sind halt richtig süß.

Brauchtest du Rezepte für Sirup und Gelee?

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.