Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy508 am 07.05.2008, 8:22 Uhr

Marinade...

Guten Morgen!

Da wir am WE grillen wollen, wollte ich gern Hühnerbrustfleisch selbst einlegen. Habt ihr ein passendes Rezept dafür?

Danke

Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Marinade...

Antwort von claudi700 am 07.05.2008, 8:48 Uhr

hallo,

bei der marinadenmenge kommt es natürlich auch auf die menge des fleischs an, aber hier mal ein paar vorschläge:

in eine schüssel speiseöl geben (ca. 1/4 l.). scharfen paprika, pfeffer, salz, knoblauch und kräuter rein (oregano, rosmarin, thymian). fleisch dazu und mind. 1 nacht ziehen lassen. du kannst auch zwiebelringe rein geben, gibt ein gutes aroma.

zur abwechslung auch mal einen schuß bier oder wein in die marinade geben (ist halt nix für kids). oder auch einen schuß balsamico oder honig. gut schmeckt auch sojasauce und curry.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marinade...

Antwort von Littlefoot301 am 07.05.2008, 9:08 Uhr

Öl, Sahne, Zwiebeln, Zitrone, Honig, Pfeffer und Salz mischen und Kräuter zugeben. Fleisch ca. 15 Stunden darin einlegen.

Oder:

Öl, Paprika, Peperonie, Oliven, Knobi, Zwiebeln (alles sehr klein schnippeln), Kräuter (Kräuter der Provence, Thymian, Rosmarin, Basilikum, ...), Salz, Pfeffer, Paprika süß und scharf mischen und das Fleisch auch ca. 15 Stunden einlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marinade...

Antwort von Christine&Sam&Mia am 07.05.2008, 12:43 Uhr

hi,
ich wuerde in eine fleischmarinade immer auch eine saeure dazugeben: also balsamico, zitronensaft, limettensaft, denn das geht dann wirklich ins fleisch/beginnt das fleisch zu fermentieren.
meine lieblingsmarinade fuer huehnchen ist: olivenoel, zitronensaft, knoblauch und koriandergruen, chilli
guten apo,
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.