Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama20 am 12.10.2007, 21:08 Uhr

leicht verdaulisches

Sind heute aus dem Krankenhaus entlassen worden.Lena hatte vorrübergehend eine Lactose-Allergie.Da er Darm zu voll ar und dadurch kam das.Jetzt ist alles wieder ok.Sie bekommt 3x am Tag Movicol und dann soll sich das bessern.Hat sich auch schon gebessert.Jetzt soll sie leicht verdaulische Sachen essen.Kann mir da jemand Rezepte sagen?Lebensmittel die stopfen habe ich im Netz gefunden.Nur Rezepte für leckere Gerichte Fehlen mir noch.

Danke.

Steffi

 
6 Antworten:

Re: leicht verdaulisches

Antwort von sylv am 13.10.2007, 7:50 Uhr

denke mal reis mit möhrchen u. geflügelfleisch ist sehr leicht verdaulich.

oder kartoffelbrei mit blumenkohl u. fisch

oder nudeln mit schinkenwürfeln u. erbsen dazu

ich weiß ja nicht wie alt dein kind ist, von daher auch schwer zu rezepte rauszusuchen. bei babys oder kleinkinder ist das mit dem essen ja noch ein bissel anders - vor allem mit den gewürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht verdaulisches

Antwort von djane am 13.10.2007, 9:58 Uhr

Kartoffeln+Möhren in bisschen Wasser kochen, leicht salzen und pürieren. Ist dann so ne Art Kartoffel-Möhren suppe und ist gut verdaulich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht verdaulisches

Antwort von nagchampa am 13.10.2007, 11:56 Uhr

Leicht verdaulich ist eigentlich jedes Essen, wenn es ordentlich gekaut ist. Am Besten ist es jedoch, du trennst Eiweiß von den Kohlenhydraten. Also kein Fleisch, Wurst zu Kartoffeln, Reis & Co. Das belastet nämlich den Körper und die Nährstoffe können nicht optimal aufgeschlossen werden.
Weiterhin wenig Fett.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sylv

Antwort von mama20 am 13.10.2007, 18:18 Uhr

Hallo!

Lena ist 4 Jahre.die Sachen die du aufgezählt hast stopfen eher.Habe ich bei google gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama20

Antwort von sylv am 14.10.2007, 17:13 Uhr

hoppla,
für uns sind diese gerichte leicht verdaulich, haben so zu sagen damit keine probleme.....
naja, war ein versuch wert...sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sylv

Antwort von mama20 am 14.10.2007, 17:24 Uhr

Kein Problem. :-) Manche Sachen wusste ich auch nicht.Habe es gestern im Internet gefunden.

Ganz liebe Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.