Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monila am 12.10.2007, 10:20 Uhr

ei ersatz für kuchen mit 6 eiern?

kann mir jemand sagen, womit man mehrere eier für einen kuchen ersetzen kann? habe eine ei allergie. milchprodukte können in geringer menge rein. aber auf keinen fall weizen und kein ei. eine glutenfreie mehlmischung habe ich, benötige aber noch ei-ersatz. es handelt sich um einen mohn-kirschkuchen, es gehören 6 eier rein. weiß jemand eine alternative?

danke für ratschläge

 
3 Antworten:

Re: ei ersatz für kuchen mit 6 eiern?

Antwort von MamaMon1 am 12.10.2007, 10:24 Uhr

Hallöchen!
Soviel ich weiß gibt es im Reformhaus Eiersatz. Ist glaube ich ein Pulver, das mit Wasser angerührt werden muss und somit komplett die Eier im Kuchen ersetzt. :o)
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ei ersatz für kuchen mit 6 eiern?

Antwort von Bambie am 12.10.2007, 11:21 Uhr

Huhu ...

also wenn soviele Eier benötigt werden nehme ich grundsätzlich weniger, tuts nämlich auch. In dem Fall würde ich vier nehmen. Eier ersetzen tue ich immer mit Apfelmus oder mit Sojamehl.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ei ersatz für kuchen mit 6 eiern?

Antwort von Mela77 am 12.10.2007, 21:11 Uhr

Hallo!

Das Problem hatte ich am WE auch. Wollte mit meiner Tochter backen und hatte dann keine Eier. Hab anstatt 6 Eier 2 Bananen und etwas mehr Backpulver genommen.
Hat toll funktioniert. Auch war der Bananengeschmack prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.