Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 10.10.2007, 21:28 Uhr

Dünsten und Dampfkocher??

Hallo Ihr,

ich möchte gerne anfangen zu dünsten aber weiss nicht genau wie das gehen soll.
Wenn ich im Wasser einen Blumenkohl (im Ganzen) koche braucht er 20-30 Min. Wie lange muss er denn dünsten?

Dann habe ich gerade bei xbay einen Dampfkocher gesehen mit 3 Ebenen.
Halt unten Fisch/Fleisch, Kartoffeln und dann Gemüse.
Schmeckt Fleisch überhaupt gedünstet??

Bitte sagt mir Eure Erfahrungen und Meinungen.

LG Silvia

 
1 Antwort:

Re: Dünsten und Dampfkocher??

Antwort von claudi700 am 11.10.2007, 8:45 Uhr

hallo,

das dünsten von gemüse ist zeitlich unterschiedlich.

wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, dann nimmst du einen dampfgarer. unten wasser rein, in den "gelöcherten" top das gemüse in kleinen stücken, z. b. broccoli- oder blumenkohlröschen. das wasser muß kochen. nach 10 - 15 minuten mit der gabel in den strunk eines röschchens stechen, dann kannst du feststellen, ob das gemüse gar ist.

zu dem 3-ebenen-topf kann ich dir nicht viel sagen, hab sowas nicht. gedünstetes fleisch schmeckt schon, es muß halt vor dem servieren noch gewürzt werden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.