Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwin am 11.10.2007, 16:10 Uhr

Nudelauflauf.....??

hallo, wer kann mir ein schnelles u. einfaches Rezept für einen leckeren Nudelauflauf geben ?

 
6 Antworten:

Re: Nudelauflauf.....??

Antwort von Katja36 am 11.10.2007, 16:24 Uhr

Hallo!
Hier ist ein super leckeres Rezept aus der Zeitschrift "Essen und Trinken".
Falls Du noch ein Rezept ohne Hackfleisch und stattdessen mit Schinken haben möchtest (auch der Hit) dann gib mir Bescheid. Dann suche ich Dir das Rezept raus. Der geht auch noch ein bisschen schneller.

LG Katja

Zutaten
Für 6 Personen

Ergibt 6 Portionen

2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 El Olivenöl
500 g Rinderhack
100 ml Rotwein
250 ml Gemüsebrühe
3 El Tomatenmark
1 Tl getrockneter Oregano
Salz
Pfeffer
250 g Makkaroni
40 g Butter
60 g geriebener Parmesan
2 Eier
250 ml Béchamelsauce (aus der Packung)

Zubereitung
1. Zwiebeln und Knoblauch fein hacken. Olivenöl erhitzen, Hack darin braun anbraten. Zwiebeln und Knoblauch kurz mitbraten. Wein zugeben, 1 Min. einkochen lassen. Brühe, Tomatenmark und Oregano zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Offen 10 Min. köcheln lassen.

2. Makkaroni in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen, abgießen, dann mit zerlassener Butter und 30 g Parmesan mischen, abkühlen lassen. Dann 1 Ei unterrühren. Béchamelsauce und 1 Ei verrühren. Fleischsauce evtl. nachwürzen.

3. Hälfte der Fleischsauce in eine gefettete Auflaufform (ca. 26 x 18 cm, 1,5 l Inhalt) geben. Hälfte der Nudeln, übrige Sauce und übrige Nudeln darüber schichten. Béchamelsauce darüber gießen, mit restlichem Parmesan bestreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Umluft 160 Grad) auf der 2. Schiene von unten 40-45 Min. backen. 5 Min. ruhen lassen, dann servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelauflauf.....??@Katja36

Antwort von löwin am 11.10.2007, 16:34 Uhr

hallo katja36, ja danke für das rezept, wenn du zeit hast, wäre es nett, wenn du mir noch das andere schicken könntest. danke. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelauflauf.....??@Katja36

Antwort von Katja36 am 11.10.2007, 16:47 Uhr

Okay, suche es heute Abend raus und stelle das Rezept morgen noch mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelauflauf.....??@Katja36

Antwort von pothi am 11.10.2007, 21:53 Uhr

hallo,

ein zwei threads unter dir stehen doch gerade zu nudelauflauf tolle rezepte und vorschläge.

sagt mal , lest ihr alle gar nicht was hier steht???##

PS: ist nicht böse gemeint, aber wenn die rezepte noch auf der gleichen seite stehen, dann brauch man doch ansich nur mal nachlesen....

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelauflauf.....??@Katja36

Antwort von Katja36 am 12.10.2007, 9:35 Uhr

Vielleicht war einfach noch nicht das Richtige für sie dabei. Darüber mal nachgedacht? Aber ist auch nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelauflauf.....??@Katja36

Antwort von pothi am 12.10.2007, 13:39 Uhr

hallo,

naja dann wäre es nicht schlecht, wenn man wüßte, mit welchen zutaten denn der nudelauflauf gemacht werden möchte, ansonsten schreibt man ja auf einer seite alles doppelt und dreifach.

und schnell und einfach waren die ja alle - und danach wurde gefragt ;)

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.