Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weihnachtsstern1909 am 13.07.2011, 14:21 Uhr

Leckerer Nachtisch gesucht!

Ich suche für Sonntagabend, für den Geburtstag meines Mannes, ein Dessert.Davor gibt es Pizzabrötchen und es sollte mal was anderes sein, wenn Ihr versteht, was ich meine.....

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Leckerer Nachtisch gesucht!

Antwort von mamanelli am 13.07.2011, 15:13 Uhr

Man nehme...

1 große Glasschüssel
bedecke den Boden mit zerbröseltem Baiser
lege tiefgefrorene Früchte drüber (Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren....)
dann wieder eine Schicht zerbröseltes Baiser
zum Schluss 2 Becher Schlagsahne schlagen und obendrauf verteilen.

Bei Zimmertemperatur 4 Stunden stehen lassen. NICHT in den Kühlschrank stellen!!!

Ist eine ganz leckere Nachspeise, da das kühle Obst herrlich erfrischt und das Baiser die Süße gibt und noch leicht schnurpselt, wenn man es isst. Die Sahne kann man auch noch mit Naturjoghurt oder Schmand strecken, je nach Belieben.
Habe es selbst schon zu Feierlichkeiten serviert und alle waren begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamanelli am 13.07.2011, 15:15 Uhr

Kleine Baiserkronen gibt es zum Beispiel bei REWE zu kaufen. Aber jeder Bäcker hat sowas auch, nur in großen Teilen.....aber ist egal. Wird eh alles klein gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckerer Nachtisch gesucht!

Antwort von Kathy33 am 13.07.2011, 20:53 Uhr

Ich hatte heute waldbeeren aufgetaut u sahne geschlagen.in Gläser geschichtet, mit sahne aufgehört u braunen Zucker rüber.

Giraffencreme ist auch lecker.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckerer Nachtisch gesucht!

Antwort von lilatiger74 am 13.07.2011, 21:12 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=28322&suche=Trifle&seite=2#sta rt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckerer Nachtisch gesucht!

Antwort von Foreignmother am 14.07.2011, 10:21 Uhr

Wie waer's mit Schokoladenfondue oder frischen Fruechten mit Schokolade ueberzogen? Das ist doch bestimmt mal was anderes und schmeckt bei warmem und kaltem Wetter.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nachtisch für Hl. Abend gesucht

Hallo, bei uns gibt es an Heilig Abend Raclett und nun suche ich einen Nachtisch (bitte nicht mit geb. Bananen etc für das Raclett kommen, mag keiner!). Vielleicht eine leckere Creme die man morgens vorbereiten kann und in Gläser schon abfüllen? Lg ...

von Verona 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Ultimativer Nachtisch für Kinder gesucht !

Ich brauche einen Nachtisch für unsere Schulunfänger-Übernachtung im KIGA. Sollte kein Eis sein, der Rest ist egal. Er sollte toll aussehen (vielleicht schon portioniert (muss also nicht unbedingt eine große Schüssel sein) und vor allen Dingen schmecken ! Kuchen/Muffins ...

von Annika03 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Leckeren Nachtisch im Hexen-Zaubererdesign gesucht????

Hallo, wir haben demnächst ein Strassenfest mit dem Motto Hexen/ Zauberer/ Harry Potter. Ich möchte einen Nachtisch machen zum Thema, aber ausser was mit Spinnen drauf u. div. Sachen drin fällt mir nix ein. Ich hab an Götterspeise, Pudding o.ä. gedacht, als was für "in der ...

von tabeamutti 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

leckerer Nachtisch gesucht !! Hier war doch neulich ...

jemand der hatte da ein Rezept mit Früchten , Quark oder Joghurt obendrauf ? Ich weiß nicht mehr wie es sich nannte , kann mir jemand helfen ? Freu mich auch über weitere Rezepte , was leckeres in einer großen Schüssel , brauch ich zur Kommunion meines Neffen am Sonntag ...

von Heiki 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Mexikanischer Nachtisch gesucht!!

Hallo, ich mache demnächste einen Mexikanischen Abend, mit Maissuppe, Chillinudeln und Taccos. Nun würde ich gerne einen passenden Nachtisch anbieten. Leider stehe ich selbst nicht so auf Schoko und Chili- Mischungen, sonst hätte ich ein Chili-Mousse au Chocolat gemacht. Wer ...

von Luisa07 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, gesucht

Vorspeise und Nachtisch zum Muschelessen

Hiho, demnächst steht bei mir ein Treffen mit lieben Freundinnen "von ganz früher" an...die Ladies wünschen sich ein Muschelessen *hm*, mit einem Salat vorneweg und einem leckeren Nachtisch hinterher (wir überlegen immer zusammen, was wir ungefähr essen wollen). Habt ...

von chrispi 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtisch

suche für die weihnachtsfeier mit arbeitskollegen einen leckeren nachtisch. (geschmacksrichtung, egal). wir sind 10 personen. ich dachte vielleicht an tiramisu und etwas fruchtiges? was denkt ihr? welcher nachtisch geht auf jedenfall, also ist beliebt? habt ihr leckere ...

von Valentina81 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Super Nachtisch!

Habe was super leckers probiert. Man nehe einen großen Becher Quark, einen Becher Schmand und saure Sahne. Alles vermischen und Buttervanillearoma dazugeben so wie Zucker nach Bedarf. Dann Butter auslassen, Zucker hinzugeben damit es caramellisiert und dann ...

von schmollmund 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Geburtstagsessen Vorschläge bitte! Und Nachtische bitte auch!:-)

Ich suche für meinen Geburtstag irgentein gutes Essen für ungefähr 11 Leute. Hat jemand Vorschläge was ich kochen könnte? Also Gulasch und Pfundstopf fällt schonmal weg. Will irgentwas sehr leckeres und dann bräuchte ich noch Ideen für den Nachtisch? Da fällt Himbeertraum und ...

von Indira21 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtisch für 35 Personen

Ich muss an Silvester Nachtisch für 35 Personenmit zu unseren Bekannten bringen... Eigentlich wollte ich Bratäpfel mit Käsekuchenfüllung machen.hier alles vorbereiten und dort dann einfach in Ofen schieben?Geht das wohl?Oder ist das allgemein alles zu umständlich für so ...

von bobbe21 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.