Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brown_eyes am 12.07.2011, 17:51 Uhr

Ich brauche Ideen und Anregungen

Im August wird mein Sohn eingeschult.
Nun haben wir beschlossen, dass wir nur Würstchen grillen.
Dazu möchte ich dann noch eine Art kales Buffet machen.
Geplant ist

-Nudelsalat
-gemischter Salat
-Krautsalat

-verschiedene Brotsorten Fladenbrot, Ciabatta

-Frikadellen
-kleine Schnitzelchen

jetzt möchte ich gerne noch etwas mit Gemüse dazu haben, weil mir das zu Fleischlästig ist. Nur fällt mir nichts mehr ein.

Habt ihr noch Ideen? am besten gleich mit Rezept

LG

 
3 Antworten:

Re: Ich brauche Ideen und Anregungen

Antwort von hypericum am 12.07.2011, 19:14 Uhr

ich mache immer zuccini, tomaten, pilze etc. in alufolie.
darein ein bisschen butter und gewürze und lass das ganze mit auf dem grill ziehen...
du kannst vorher aber auch antipasti machen. die kann man gut dazu servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Ideen und Anregungen

Antwort von mamanelli am 13.07.2011, 10:08 Uhr

Tomaten oben aufschneiden, die Kerne entfernen und mit Feta oder Frischkäse füllen. Dann Scheibenkäse oben auflegen, jede Tomate extra in Folie einpacken und auf den Grill stellen. Dauert ne Weile und zur Kontrolle einfach zwischendurch mal eine Tomate aufmachen und nachschauen. Schmeckt köstlich und ist was leckeres für die, die kein Fleisch mögen.

Du kannst auch Brokoli- oder Blumenkohlauflauf machen. Gemüse in kleine Röschen teilen, in Salzwasser vorkochen, dann in eine Auflaufform legen, eine sahnige Soße drüber, mit Reibekäse gut bestreuen und ab in den Herd. Kann man gut vorbereiten und wenn das Fleisch grillt, kann der Auflauf backen. Sahnesoßen gibts fertig in Tüten zum einrühren oder du nimmst Milch- oder Sahnereste von dir. Ein wenig Frischkäse reingerührt und mit Salz, Pfeffer und wenig Zucker abgeschmeckt, ergibt auch eine leckere Soße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Ideen und Anregungen

Antwort von streepie am 13.07.2011, 10:35 Uhr

Gemuesespiese grillen.

Grosse Zucchini aushoelen, mit einer Mischung aus kleingeschnitten Tomaten, Oliven und Feta sowie Kraeutern fuellen, in Alufolie wickeln und grillen

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.