Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monroe am 07.08.2019, 16:41 Uhr

Leckere saftige Kuchen

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche Inspiration für eine anstehende Feier (nächste Woche)
Mittagessen,Abendessen steht soweit nur für den Kaffeetisch brauche ich noch ein paar Ideen.
Die Kuchen/Torten sollten schön frisch schmecken und mit wenig Aufwand zuzubereiten sein.
Trockenen Kuchen mag hier niemand.
Buttercreme kann ich nicht (die Buttercreme mit Pudding mag ich nicht)
Haut eure Ideen raus :-)
Sehr gerne gleich mit Rezept

Danke im voraus, Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Leckere saftige Kuchen

Antwort von Wolke5 am 07.08.2019, 21:42 Uhr

https://www.lecker.de/fantakuchen-71272.html

Ein Klassiker, hier immer gerne genommen.

Oder Donauwellen mit Sahne anstelle von Buttercreme.

https://www.frag-mutti.de/mohrenkopf-torte-a2641/

Was dabei?

LG und schönes Fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere saftige Kuchen

Antwort von Streuselchen am 08.08.2019, 9:48 Uhr

Hallo,

Wir sind wieder auf die Philadelphia-Torte gekommen.
Jede Menge Rezepte und Anregungen findest du im Netz.
Sie ist schnell und einfach zuzubereiten und ist frisch und du kannst sie variieren wie du möchtest.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere saftige Kuchen

Antwort von DK-Ursel am 08.08.2019, 10:44 Uhr

Hej!

Ich backe gern einen Käsekuchen (kam beim Familienfest sowie Kursteilnehmern bis jetzt auch immer gut an, obwohl typisch deutsch ).
den backe ich einen Tag vorher -. nur Zusammenrühren derZutaten, ab niden Ofen,d ort auskühlen lassen bis zum nächsten Tag. sehr transportsicher!

Torte und weniger transportgeeignet ist bei uns gern Käsesahne (also wiederQuark, aber nicht gebacken) oder die Stracchiatellatorte, die ma lvorJahren inder BRIGITTE-Zeitschrift kam. (Im Prinzip wie käse-SahneTorte, nur statt Quark Stracchiatellajoghurt und unten drunter Kirschen!)
Boden backen/kaufen und Tortenbelag zusammenrühren. 1 Tag vorher und ab in den Kühlschrank.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere saftige Kuchen

Antwort von Maxikid am 08.08.2019, 10:55 Uhr

Vor ein paar Wochen habe ich einen Zitronenkuchen gemacht. Rezept kurzfristig ergoogelt Der war so etwas von Saftig und frisch. Es kamen, 5 ausgepresste Zitronen rein. Herrlich...und so simpel herzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Monroe am 08.08.2019, 11:38 Uhr

Käsekuchen wird es auf jeden Fall und auch Mohrenkopftorte habe ich ewig nicht gegessen - wird Mal wieder Zeit
Danke euch für die Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere saftige Kuchen

Antwort von claudi700 am 08.08.2019, 19:56 Uhr

Hallo,

mir fällt ein...

Cappucino-Nuss-Torte
Beerentorte ohne backen
Biskuitrolle mit Zitronencreme
Pfirsich-Schmandkuchen vom Blech
Kirschwähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere saftige Kuchen

Antwort von bellis123 am 09.08.2019, 8:10 Uhr

Diverse Obstkuchen eignen sich hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere saftige Kuchen

Antwort von Monroe am 09.08.2019, 10:14 Uhr

Das Rezept der Stracciatellatorte hätte ich gerne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere saftige Kuchen

Antwort von Maroulein am 10.08.2019, 23:07 Uhr

Auf jeden Fall Käsekuchen,ich schlage bei der Füllung die Sahne und das Eiweiß separat auf,und hebe es am Ende unter dann wird er super fluffig,wir mögen die kompakte Variante nicht


Philadelphia Torte,Keksboden,dann eine Schicht Himbeeren mit Gelatine aufgekocht drauf,und dann die eigentliche Füllung , ebenfalls mit Himbeeren drin ist unser absoluter Favorit,und sieht durch die zwei Schichten toll aus beim anschneiden


Schmandkuchen vom Blech,ich teile immer auf und versenke verschiedenes Obst in der Füllung,dann ist für jeden was dabei(Mal ganz davon ab hab ich nicht so viele Ringe und Springformen,da muss es was vom Blech geben)


Pflaumenkuchen vom Blech aus Hefeteig

Stachelbeerkuchen mit Baiserhaube ist auch lecker

Biskuitrolle mit fruchtiger oder schokoladiger Füllung

Jegliche gefüllte,gedeckte Kuchen kann man gut einen Tag vorher backen,Mürbeteigboden,Obst wie Äpfel und Kirschen drauf ,Schmandfüllung,und entweder aus dem Mürbeteig Krümel drauf,oder eine ausgerollten Decke mit einem Muster drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was ist leckerer deutscher Kuchen aus französischer Sicht?

Was glaubt Ihr, über welchen deutschen Kuchen/Torte/Gebäck sich ein französischer Teenie freuen würde? Mir fällt grad alles und nix ein. aja, und deutsches essen, was auch ein französischer Gaumen mag bzw. ihn vielleicht sogar beeindruckt? dito bei mir.... (also einmal ...

von Nikas 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, leckere

Kennt jemand ein leckeres Kuchenrezept?

Hallo :) Wollt euch mal fragen wer ein leckeres Kuchenrezept kennt? Am besten fruchtig und auf der Oberfläche sollte Platz sein um einen Namen schreiben zu können. Und am besten ohne Schweinegelantine. Wenn man den Boden selber machen muss ist es natürlich noch besser ;) ...

von Salima 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, leckere

Leckeres schnelles Kuchenrezept für Kita gesucht..!

suche ein leckeren kuchen für die kita..meine kleine wird am samstag 3.... was nehmt ihr da so mit..? vorschläge bitte.... möchte es irgendwie für die kleinen mit smarties u. gummibärchen verzieren....

von Keks10 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, leckere

Dringend ne leckere Kuchen-Idee/-Variante für Geburtstagskuche gesucht...

Mein Sohn wird Sonntag 3... nu will ich ihm nen Geburtstagskuchen in Form einer 3 backen... aber was kann daraus für ein leckerer Kuchen werden...? ich möchte eigentlich keinen simplen Trockenkuchen machen, sowas wird schon dabei sein... kann man die 3 auch mittig ...

von Morle 79 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, leckere

Habt ihr ein leckeres Kuchenrezept mit Walnüssen???

Ich hab mal einen Kuchen gegessen (Rührkuchen), in dem waren Walnüsse und Schokostückchen. Wenn ich mich nicht täusche, war auch Banane drin. Ich weiss es aber nicht mehr genau. Ansonsten schickt mir eure leckersten (und nicht zu aufwändigen) ...

von 77shy 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, leckere

leckerer Kuchen fuer 1. Geburtstag

Hallo, ich suche ein Rezept fuer den 1. Geburtstagskuchen meiner Maus. Ich wuerde gerne einen Kuchen backen, der nicht allzuviel Zucker enthaelt und relativ gesund ist. Was koennt ihr mir empfehlen?? Bin offen fuer alle Ratschlage, Danke, ...

von Kat28 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, leckere

Hilfe ich brauche ein einfaches leckeres Kuchenrezept

bin leider eher ein Bachniete möchte aber unserer Uroma zum Geburtstag am Samstag etws leckeres backen wir sind ca. 6 Erwachsene und 2 Kinder von 22 Monaten. Hat wer ein leckeres Rezept ich habe an etwas mit Obst gedacht bei dem wetter oder soetwas wie Donauwellen was meint ...

von Schrei 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, leckere

Ich kenne einen total leckeren Kuchen

und der geht so-einen Obstboden wie gewohnt backen-eine Tafel Schokolade mit 2 Becher Sahne erwärmen bis die Schokolade geschmolzen ist-dann über Nacht im Kühlschrank-dann die Schokosahne mit zwei Tüten Sahnesteif schlagen bis die Masse steif ist-dünn auf den Tortenboden ...

von danielhenrik 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, leckere

Kuchen/ Torte- Rezeptvorschlag

Huhu, Ich muss Samstag 3 Kuchen/Torten backen und mir fehlt noch eine Am Besten wäre eine Torte, die sich gut vorbereiten lässt. Folgende habe ich schon: 1. Eistorte nach WeightW******* (Frischkäse, Quark und Erdbeeren) 2. ...

von Muhkuh-87 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Johannisbeeren - Kuchen backen

Hallo zusammen, habe aktuell viele rote Johannisbeeren im Garten. Leider mag meine Familie keine Beeren im Kuchen :-( Dieses Wochenende gibt es La Bamba Schnitten, nur statt des Orangensaftes habe ich Johannisbeersaft gemacht. Ist super lecker und fruchtig. Hat vielleicht ...

von bella_cullen 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.