Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 17.06.2007, 10:48 Uhr

kräutertöpfchen

hallo,

also ich hab auf dem balkon nun verschiedene kräutertöpfchen stehen (die aus dem supermarkt)

ich hab den topf in einem schälchen stehen den ich stets mit wasser fülle.

klappt beim basilikum und schnittlauch auch sehr gut und es hält sich jetzt schon einige tage und wochen.

außer mit der petersiele hab ich probleme. wenn ich oben die petersilie abernte bleiben ja immer die stengel übrig und die wachsen dann schnell in alle himmelsrichtungen.
außerdem wachsen unten an der erde kleine gelbe blättchen nach.

wie halte ich meine petersilie schön?
jeden stengel einzeln rausschneiden ist doch echt mühsam :(

lg pothi

 
2 Antworten:

Basilikum... Frage hab.

Antwort von alex001 am 17.06.2007, 11:53 Uhr

Hallo,

zu der Petersilie kann ich dir leider nichts sagen, wir haben nur Salbei, Zitronenmelisse und Pfefferminze, und die gehen gut ohne viel Gehabe drum, aber unser Basilikum, das geht gar nicht.

Wir halten es normal feucht, aber so wie du es beschreibst, klingt es als würde sich dein Pflänzchen das Wasser von unten aus der Schale selber zeiehen, wie ein Bubikopf. Ist das der bessere Weg? ich hätt nämlich auch so gern schönes Basilikum für meine Tomaten und den Mozzi.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basilikum... Frage hab.

Antwort von pothi am 17.06.2007, 12:27 Uhr

hallo,

ja, also ich gieße mein basilikum gar nicht von oben. ich sehe nur zu, dass das schälchen mit wasser unter dem topf immer gefüllt ist.

ein ein serviceschälchen am tag zieht das basilikum so weg...

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.