Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat74 am 16.06.2007, 13:48 Uhr

Becel zum Backen?

Hallo Ihr,
normalerweise bin ich hier im Forum nicht, habe aber aktuell ma eine Frage an Euch Profis (ich bin leider eine Niete, was kochen und backen betrifft!)
Ich möchte einen laktosefreien Kuchen backen und habe die Margarine vergessen einzukaufen. Nun habe ich nur noch Becel im Haus, kann ich das nehmen?
Vielen Dank und Gruß von Cat

 
9 Antworten:

Re: Becel zum Backen?

Antwort von babypia am 16.06.2007, 13:51 Uhr

Hallo,

ich habe mal Becel-flüssig zum Backen genommen und hat super geschmeckt. Ich denke es müsste funktionieren.

Was kommt denn sonst noch rein?

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becel zum Backen?

Antwort von claudi700 am 16.06.2007, 13:57 Uhr

hallo,

hab mal nachgeguckt, die becel-margarine ist lactose- und ei-frei. hoffentlich wird der kuchen was, denn eigentlich ist becel zum backen nicht sooo geeignet.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becel zum Backen?

Antwort von Cat74 am 16.06.2007, 13:58 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!
Laktosefreie Milch, die is leicht süßlich, also wollt ich weniger Zucker nehmen, ansonsten Mehl, Backpulver, Vanillzucker, Eier...wird ein Apfelkuchen!
Das ist das ganz normal Becel, was man auch aufs Brot macht, statt Butter!
Ich bin unsicher, weil auf der Packung steht: Zum Braten nicht geeignet!
Warum geht das nicht mit Becel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becel zum Backen?

Antwort von claudi700 am 16.06.2007, 14:00 Uhr

hallo,

becel ist keine übliche margarine, sondern z. b. lactosefrei (sind normale margarinen nicht). lactose ist beim kuchenbacken schon wichtig. aber ich denke, das geht schon.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von Cat74 am 16.06.2007, 14:10 Uhr

Margarine ist doch normalerweise aus pflanzlichem Öl, also laktosefrei, die nehme ich sonst immer, wenn ich mal backe. Becel dagegen gibt es in versch. Sorten, da sind einige dabei wo z.B. Joghurt drin ist. Ich kaufe immer das ganz normale (auch am billigsten) und wir nehmen es aufs Brot.
Mich hat nur dieses: Zum Braten nicht geeignet! irritiert, weißt Du warum man damit nicht Braten kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von babypia am 16.06.2007, 14:13 Uhr

Ich kann nur nochmal sagen das es mit Becel flü. gut funktioniert hat und ich mir deshalb vorstellen kann das es mit der normalen Becel auch geht.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cat74

Antwort von nagchampa am 16.06.2007, 15:57 Uhr

Zum Braten nicht geeignet heißt, dass es die starke Hitze, die beim Braten entsteht nicht aushält. Beim Braten entsteht eine weitaus höhere Wärme als beim Backen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fertig!

Antwort von Cat74 am 16.06.2007, 21:06 Uhr

ALso ich habe ihn jetzt gebacken, Teig machen ging ganz einfach und er sieht sehr gut aus. Morgen kommt er mit in den Verkauf beim Kindergartenfest und morgen abend werde ich dann berichten, ob er gut war!
Vielen Dank nochmal und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

füers nächste mal

Antwort von gitte1954 am 16.06.2007, 22:28 Uhr

die Butter oder Margarine einfach durch Rapsöl oder anderes Geschmacksneutrales Öl ersetzen. 100g Butter gleich 100ml Öl. Ist auch gesünder, weil kein Cholesterin drin ist.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.