Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat74 am 16.06.2007, 13:48 Uhr

Becel zum Backen?

Hallo Ihr,
normalerweise bin ich hier im Forum nicht, habe aber aktuell ma eine Frage an Euch Profis (ich bin leider eine Niete, was kochen und backen betrifft!)
Ich möchte einen laktosefreien Kuchen backen und habe die Margarine vergessen einzukaufen. Nun habe ich nur noch Becel im Haus, kann ich das nehmen?
Vielen Dank und Gruß von Cat

 
9 Antworten:

Re: Becel zum Backen?

Antwort von babypia am 16.06.2007, 13:51 Uhr

Hallo,

ich habe mal Becel-flüssig zum Backen genommen und hat super geschmeckt. Ich denke es müsste funktionieren.

Was kommt denn sonst noch rein?

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becel zum Backen?

Antwort von claudi700 am 16.06.2007, 13:57 Uhr

hallo,

hab mal nachgeguckt, die becel-margarine ist lactose- und ei-frei. hoffentlich wird der kuchen was, denn eigentlich ist becel zum backen nicht sooo geeignet.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becel zum Backen?

Antwort von Cat74 am 16.06.2007, 13:58 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!
Laktosefreie Milch, die is leicht süßlich, also wollt ich weniger Zucker nehmen, ansonsten Mehl, Backpulver, Vanillzucker, Eier...wird ein Apfelkuchen!
Das ist das ganz normal Becel, was man auch aufs Brot macht, statt Butter!
Ich bin unsicher, weil auf der Packung steht: Zum Braten nicht geeignet!
Warum geht das nicht mit Becel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becel zum Backen?

Antwort von claudi700 am 16.06.2007, 14:00 Uhr

hallo,

becel ist keine übliche margarine, sondern z. b. lactosefrei (sind normale margarinen nicht). lactose ist beim kuchenbacken schon wichtig. aber ich denke, das geht schon.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von Cat74 am 16.06.2007, 14:10 Uhr