Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 28.11.2012, 11:50 Uhr

Kokosmakronen:-)

Ich nochmal. Wer hat denn ein tolles Rezept für Kokosmakronen?
Danke Euch

 
3 Antworten:

Re: Kokosmakronen:-)

Antwort von claudi700 am 28.11.2012, 12:04 Uhr

3 eiweiß steif schlagen, dabei 125 g puderzucker und 1 tl zitronensaft einrühren. 200 g kokosraspel unterheben. kleine "häufchen" auf oblaten setzen, bei 150 grad ober-/unterhitze ca. 15 - 20 min. trocknen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kokosmakronen:-)

Antwort von likable am 28.11.2012, 12:39 Uhr

200g Kokosraspel leicht rösten und erkalten lassen
4 Eiweiß
200g Zucker steif schlagen
1 Msp. Zimt
1 Trpf. Bittermandel
Kokosrapel unterheben

130° -150° C 20-25 Min


mache auch immer gerne Kokosberge, die sind ohne Baiser, dafür mit Haferflocken

auch sehr lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kokosmakronen:-)

Antwort von lilatiger74 am 28.11.2012, 17:38 Uhr

Hier mal das Rezept einer lieben Bekannten (ist wohl eigentlich ein Thermomix-Rezept, funktioniert aber auch mit einem "normalen" Rührgerät bestens). Im letzten Jahr hab ich sie 3x gemacht in der Weihnachtszeit, weil sie uns so gut geschmeckt haben:

Kokosmakronen mit Quark

4 Eiweiß mit
150 g Zucker steif schlagen.

200 g. Kokosflocken langsam einrieseln lassen.
70 g. Magerquark dazu. Außerdem
4 Tr. Bittermandelöl
1 El. Vanillezucker

Mit dem Teelöffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C 15 min gebacken. Nicht zu dunkel werden lassen!

Die Kokosmakronen aus dem Ofen nehmen und etwas auf dem Backblech abkühlen lassen, denn sie sind im ersten Moment noch ganz weich. Sie werden aber kurze Zeit danach schon fest!

Ich habe die Kokosmakronen ohne das Bittermandelöl gebacken und sie schmecken wie kleine Bountys *lecker*.

Ach ja ich gebe zum Schluß immer noch Kuvertüre obendrauf !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kokosmakronen sind so trocken

Ich habe gerade dieses Rezept gebacken http://www.chefkoch.de/rezepte/582071157270999/Kokosmakronen.html nur irgendwie sind die Makronen sehr trocken geworden. Weiß jemand woran das liegen kann? Habt ihr Tips oder ein anderes ...

von blackberry 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokosmakronen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.