Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 28.11.2012, 9:48 Uhr

Haferflocken Kekse

Hallo,

welche Haferflocken nimmt man bei den Keksen? Zarte oder Kernige?
Danke

 
8 Antworten:

Re: Haferflocken Kekse

Antwort von claudi700 am 28.11.2012, 9:49 Uhr

das ist deinem geschmack überlassen. ich wechsle immer ab, wenn die kekse eher mild und weich werden sollen, dann verwende ich die zarten flocken, die kernigen nehme ich, wenn die kekse mehr biss haben sollen (dann nehme ich z. b. auch gerne braunen zucker)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi700

Antwort von carlo29 am 28.11.2012, 9:56 Uhr

Ich habe folgendes Rezept was ich probieren wollte.
200g Butter
200g Zucker
1xVanillez
250g Haferf.
100g Mehl
1Pck Backp
1 Ei

Welche würdest du da nehmen? Soll ich statt normalen den braunen zucker nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi700

Antwort von Foreignmother am 28.11.2012, 9:59 Uhr

Das kommt auf Euren Geschmack an. Brauner Zucker hat einen deutlicheren Eigengeschmack (etwas karamellartig). Der schmeckt nicht allen. Ich wuerde auf jeden Fall nur einen Teil des Zuckers austauschen (wenn ueberhaupt).

Ich persoenlich wuerde Dein Rezept mit zarten Flocken backen, einfach weil ich die lieber mag, aber wenn Du die Flocken mehr sichtbar haben moechtest, dann nimm kernige.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi700

Antwort von claudi700 am 28.11.2012, 10:17 Uhr

das rezept ist okay, allerdings würde ich die zuckermenge auf jeden fall reduzieren, max. 125 g nehmen. die hälfte würde ich durch brauenen zucker ersetzen.

ich persönlich mag die kernigen flocken lieber, aber wie gesagt: reine geschmackssache ;-)

ich nehme meist dieses rezept:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=48990&suche=haferflockenkekse&seite=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haferflocken Kekse

Antwort von Holly87 am 28.11.2012, 11:45 Uhr

Ich liebe diese hier:

http://www.simplyrecipes.com/recipes/awesome_oatmeal_chocolate_chip_cookie/

Die sind mit weißem und braunen Zucker, kernigen Haferflocken und gebräunter Butter - schmeckt einfach super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooh Holly

Antwort von Alba am 28.11.2012, 11:57 Uhr

Gebraeunte butter, coconut and pecans, some of my most favourite things all in one handy recipe, scrummy.

Danke fuer das Rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

You're welcome ;o)

Antwort von Holly87 am 28.11.2012, 12:02 Uhr

Das ist auch insgesamt ein extrem toller Foodblog. Stöber oft auf dieser Seite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: You're welcome ;o)

Antwort von Alba am 28.11.2012, 12:59 Uhr

Ja, der Blog schaut gut aus. Ich habe auch schon ein paar andere interessante Rezepte darin entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.