Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 12.11.2007, 12:06 Uhr

Könnt Ihr Euch mal das Rezept anschauen bitte..

http://www.rund-ums-baby.de/rezepte/backen.htm?id=123#start

Ich hab ja schon mal geschrieben, daß ich den Wilde Kerle Kuche machen will. Nun kommt mir das Rezept jedoch etwas merkwürdig vor:

6 Eier, nur 2 EL Mehl für den ganzen Kuchen !!! Wird das was ? Der Kuchen besteht ja nur aus Fett, Zucker und Eiern....

Auch für den Original Kuchen auf der Wilde Kerle Internetseite braucht man 9 !!!! Eier. Also ich finde das furchtbar viel. Hab noch nie einen Kuche mit soviel Eier gemacht.

Was meint Ihr dazu.

Nächste Frage: Ich überlege mir ob ich nicht einfach einen normalen Kuchen wie Marmor oder Schoko machen soll und eben so dekorieren. Wie sieht das denn mit der Menge aus, normalerweise nehme ich dafür Kastenformen. Kann ich die Teigmenge auch problemlos für eine runde Form verwenden ???

Danke für Eure Anworten.

VG

MF

 
3 Antworten:

Re: Könnt Ihr Euch mal das Rezept anschauen bitte..

Antwort von claudi700 am 12.11.2007, 12:16 Uhr

hallo,

der wilde-kerle-kuchen würde schon gelingen, es sind ja mandeln drin. aber an sich ist das teil wirklich heftig... puh.

marmorkuchen für die kastenform ist eine gute idee. für eine springform solltest du 1/3 mehr zutaten nehmen, damit der kuchen auch schön aufgeht. ich kann dir gerne noch ein rezept für einen sehr leckeren marmorkuchen in der kranzform geben. gib einfach bescheid, okay?

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Rezept wäre super...

Antwort von MamaFlix am 12.11.2007, 12:19 Uhr

dann weiß ich wenigstens das es den Kids schmeckt. Ich bin nicht so begeistert für einen Geburtstag was neues auszuprobieren....

Und das reicht dann auch für eine runde Form ?

Vg

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ist es...

Antwort von claudi700 am 12.11.2007, 12:40 Uhr

hallo,

hier das rezept. da sind zwar auch 4 eier drin, aber trotzdem finde ich ihn noch "bekömmlicher" als diesen wilde-kerle-kuchen.

300 g margarine
250 g zucker
1 pck. vanillezucker
1 prise salz
4 eier
375 g mehl
4 tl backpulver
3 el milch

20 g kakao
20 g zucker
2 - 3 el milch

die margarine cremig rühren, salz, zucker und vanillezucker dazugeben. die eier nacheinander einrühren. mehl und backpulver mischen, portionsweise zum teig geben, jeweils mit etwas milch unterrühren. 2/3 des teigs in eine gefettete springform geben. den restlichen teig mit zucker, kakao und milch verrühren. auf den hellen teig geben und mit einer gabel ordentlich durchmischen. bei 180 grad (ober-/unterhitze) ca. 50 - 60 minuten backen. mit schokoglasur, smarties, streusel, puderzucker etc. verzieren.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.