Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit73 am 10.11.2007, 17:38 Uhr

Palmfett ersetzen bei Plätzchen?

Hallo,
möchte selbergemachte Raffaello backen. Im Rezept steht "Palmfett". Kann ich das durch Öl oder Margarine ersetzen oder geht das schief?

Rezept:

125 ml Sahne
200 g Schokolade, weiße
50 g Palmfett
1 Prise Salz
125 g Kokosraspel

Palmin und die Schokolade in einem Topf schmelzen lassen. Sahne hinzugeben und köcheln lassen. Salz und Kokosraspeln hinzufügen.
Erkalten lassen und kleine Kügelchen formen. Bei Bedarf eine Mandel hineindrücken. In Kokosraspeln wenden.
Im Kühlschrank lagern!
Schwierigkeitsgrad: simpel

Danke und Grüße Birgit

 
4 Antworten:

Re: Palmfett ersetzen bei Plätzchen?

Antwort von Schmuppi am 10.11.2007, 18:00 Uhr

Hi!

Ich kenne so ein ähnliches Rezept, als Kuchen. Da kommt aber gar kein Fett rein. Für Kugeln wahrscheinlich zu weich! Margarine oder Öl würde ich nicht verwenden, da nicht geschmacksneutral und zu weich!!!!!

Kann dir leider nicht sagen, was du stattdessen nehmen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Palmfett ersetzen bei Plätzchen?

Antwort von claudi700 am 10.11.2007, 20:43 Uhr

hallo,

ich denke auch, daß palmfett kaum ersetzbar ist, gerade nicht bei pralinen. das problem ist, daß dieses fett viel "halt" gibt. margarine oder öl sind viel zu flüssig, haben eine völlig andere konsistenz.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag @birgit

Antwort von claudi700 am 10.11.2007, 22:07 Uhr

das sind auch keine plätzchen, sondern pralinen, die nicht gebacken werden. von daher auf keinen fall das palmin durch margarine ersetzen. wird flüssig und schmeckt scheußlich.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! o.T. aber LG

Antwort von Birgit73 am 11.11.2007, 19:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.