Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexdieviertelvorzwölfte am 12.11.2007, 11:13 Uhr

Da ICH im Gegensatz zu mancher PF-Frequentiererin

weiss, womit ich meinem Schatz mal ne Freude machen kann, mir nur die "Mittel" fehlen, suche ich ein gutes Nusseckenrezept, bitte erprobt.

Ich hatte mal eins mit Aprikosenmarmelade, das war übelst gut, ist aber leider verschütt gegangen.

Wer mag mir helfen?

LG, alex

 
4 Antworten:

auch für den kleinen geldbeutel... :o)

Antwort von claudi700 am 12.11.2007, 11:22 Uhr

hallo,

hier mal mein standardrezept:

300 g mehl
1 tl backpulver
130 g zucker
2 pck. vanillezucker
2 eier
130 g margarine

1 becher aprikosenkonfitüre (durch ein sieb streichen).

die zutaten zu einem knetteig verarbeiten, auf ein gefettetes backblech geben und mit aprikosenmarmelade bestreichen.

200 g butter
200 g zucker
2 pck. vanillezucker
4 el wasser aufkochen

in einen topf geben und aufkochen. 200 g gemahlene und 200 g gehackte nüsse unterheben und auf den kuchen streichen; bei 180 grad (ober-/unterhitze) ca. 25 - 30 min. backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ICH im Gegensatz zu mancher PF-Frequentiererin

Antwort von Littlefoot301 am 12.11.2007, 11:22 Uhr

Hier mein Lieblingsrezept:

130 g Butter oder Margarine, 130 g Zucker, 2 Eier, 300 g Mehl und einen getrichenen Teelöffel Backpulver zu einem Knetteig verarbeiten und ausrollen. Diesen auf ein gefettetes Backblech geben und mit ca. 4-5 Eßl. Aprikosenmarmelade bestreichen.
200g Butter erhitzen und 200g Zucker, sowei 2 Packete Vanillezucker darin auflösen. 200g gemahlene Haselnüsse und 200g gehackte Haselnüsse mit 4 Eßl. Wasser zu der Butter geben.
Alles auf das Backblech geben und verstreichen. Ca. 25 Min. bei 175°C backen. Warm in Stücke schneiden und mit Schokoglasur bestreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist mit guildo horn verheiratet???

Antwort von rochen am 12.11.2007, 11:28 Uhr

und ich dachte, mich koennt nix mehr schocken!!! o.O

naja, claudi weiss bestimmt rat. ich hatte auch mal ein rezept mit aprikosenmarmelade, aus einem dr.oetker backheft... und ich weiss ganz genau, dass liegt bei meiner mutter im kuechenschrank. also ich haeng mich ran, und werd wohl demnaechst auch nussecken backen... mjamm :)

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, ich kann mir auch n Promi leisten *lol*

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 12.11.2007, 11:37 Uhr

Da guckste was?

Aber nur mal so als kleiner Tipp: Es soll vereinzelt auch andere Männer geben, die Nussecken mögen (um mal so kryptisch zu bleiben wie die Promihasen).

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.