Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 30.03.2009, 22:37 Uhr

Kochniete hat Fragen

Was ich sehr praktisch finde, sind so Kräutermischungen aus dem Tiefkühler. Aldi hat z.B. wiederverschließbare Beutel. Da habe ich immer ein Sortiment im Tiefkühler.

Erstens schmecken sie besser als getrocknete Kräuter, und zweitens sind sie schon "vorgemischt" in der richtigen Zusammensetzung.

Zum Beispiel gibt es eine Mischung italienische Kräuter. Die ist prima für Salatsaucen, Nudelsaucen, Risotto, Rührei und vieles mehr.

Das Gericht, das ich als erstes gut kochen konnte, und das immer noch in tausend Variationen mindestens ein Mal die Woche auf den Tisch kommt, weil die Kinder es lieben, ist Zwietopa:

Zwiebeln in etwas Öl anbraten. Wenn man mag, kann man Wurst (z.B. Fleischwurst oder Kabanossi) oder Fleischkäse in Würfeln mitbraten lassen.
Dann in grobe Stücke geschnittene Parika und was man sonst noch mag an Gemüse dazugeben. Gut passen Zucchini oder Auberginen, aber auch Möhren oder Kohlrabi oder so gehen gut.
Das ganz etwas braten lassen, dann (italienische) Kräuter, Salz, Pfeffer und in Stücke geschnittene Tomaten dazugeben. Je nachdem, wie saftig die Tomaten sind, kann man noch etwas Wasser angießen. Noch etwas einkochen lassen - fertig.
Wir essen dazu Reis oder Kartoffeln, schmeckt aber auch mit Nudeln oder Stampfkartoffeln. Besonders lecker mit einem Klecks Joghurt oder Schmand obendrauf.

Ebenfalls supereinfach und für Kinder nie verkehrt: Nudeln mit Tomatensauce.
Zwiebeln kleinschneiden und andünsten. Mit passierten Tomaten ablöschen, würzen (wieder italienische Kräuter, Salz Pfeffer), etwas einkochen lassen, fertig. Wenn man mit den Zwiebeln Hack anbrät, hat man sowas ähnliches wie eine Bolognesesauce.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.