Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1981 am 14.06.2013, 9:47 Uhr

Kindergeburtstag in Kita! Was mitgeben?

Hallo,

mein Sohn wird nächsten Donnerstag 3 Jahre alt.
Nun überlege ich, was ich ihm für die Kita mitgeben soll.
Es soll schnell und gut vorzubereiten sein ( muss dann schon Mittwoch Nachmittag/Abend geschehen).

Ich wäre über Eure Ideen sehr dankbar :-)

LG

 
5 Antworten:

Re: Kindergeburtstag in Kita! Was mitgeben?

Antwort von claudi700 am 14.06.2013, 10:31 Uhr

gemüsemuffins
pizzaschnecken
gemüsestrudel
mini-frikadellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag in Kita! Was mitgeben?

Antwort von lara-sophie06 am 14.06.2013, 11:06 Uhr

Muffins
Cake Pops
Vanille-Eis und frische Erdbeeren
Buletten und Wiener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag in Kita! Was mitgeben?

Antwort von Mona Laura am 14.06.2013, 16:41 Uhr

Hallo,

Schokoladenkuchen
Muffins (Schoko / Erdbeer/ Zitronen/ Kirsch/ Apfel/ Nuss)
Blätterteigtaschen - herzhaft mit schinken und käse oder süß mit apfel
Käse-Trauben-Spieße, Würstchenspieße und Baguette
Pudding und Obst
Waffeln, Erdbeeren und Schlagsahne
Pizzaschnecken
Butterbrezel

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag in Kita! Was mitgeben?

Antwort von shinead am 14.06.2013, 17:37 Uhr

Ich habe dieses Jahr zwei Gurkenkrokodile gemacht http://www.chefkoch.de/rezepte/1815311294175895/Gurkenkrokodil.html

Ist super angekommen und war mal was anderes als Kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag in Kita! Was mitgeben?

Antwort von Häsle am 15.06.2013, 10:11 Uhr

Was sagen denn die Erzieherinnen dazu?

Hier war Standard was Kuchenmäßiges, und das kam bei den Kindern auch am besten an, weil Süßkram sonst verboten war.
Also alles, was leicht und ohne Sauerei zu essen war. Muffins mit Gummitieren, Smarties, in Tierform etc. Trockener Kuchen, Blechkuchen mit Verzierung...

Seltener gab es was Deftiges. Pizzaschnecken, salzige Muffins, Wienerle und Breze...

Eis war nur möglich, wenn man es direkt vor dem Verzehr gebracht hat, weil es keinen Gefrierschrank gab.

Schön angerichtetes Obst oder Gemüse, evtl. mit ein paar Dip-Schälchen, wäre eine gute Idee. Bei meiner Tochter musste aber sowieso jeden Tag von einem anderen Kind ein Obst/Gemüse-Teller mitgebracht werden.

Was wünscht sich denn dein Sohn?
Meine Tochter bekam auf eigenen Wunsch immer (von ihr selber) verzierte Muffins und eine Tüte Knabberzeug mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kindergeburtstag in schule. was mitgeben

eigendlich war es anfangs abgemacht, dass die kinder am geburtstag nix mitbringen. aber , wie es immer so ist, schleicht sich einer ein und alle ziehen nach. unser sohn hat eine fructoseintolleranz und soll so wenig wie möglich zucker ...

von 3fachMama 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Backideen Kindergeburtstag - ohne ei!

Hallo :) bin das erste mal hier unterwegs und hab auch geich eine Frage ;) Meine Tochter wird diesen Monat 2 und ich wollte gern etwas für die Tagesmutti und die Kinder dort backen. Sie darf ja aber nix mit Ei gebacken annehmen. Da ich aber nicht sooo begabt bin, fällt ...

von Chrissytin 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Suche für Kindergeburtstag Abendessen Vorschläge!!!

Hallo, mein Großer wird am Samstag 9Jahre alt und dann kommt die Familie, es werden ca. 6Erwachsene und 4 Kinder sein. Was kann ich da anbieten, falls sie länger bleiben sollten! Es sollte schnell vorbereiten zu sein. Es sollte kein Suppe sein! Was macht ihr an solchen ...

von Ole020304 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Cupcakes o.Ä. für Kindergeburtstag

Hallo Zusammen, ich möchte gerne zum 2. Geburtstag meines allerliebsten Sohnemannes etwas Besonderes backen, aber bisher kam mir keine wirklich gute Idee, welches Gebäck ich in meiner neuen Backform backen könnte. Ich habe so eine relativ flache Form mit 6 Herzen gekauft. ...

von schreinerlaura01 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Buffet Vorschläge Kindergeburtstag

Hallo, da ich nun drauf hingewiesen worden bin das ich an dem 2ten geburtstag meines Sohnes zu wenig zu essen Auftische brauche ich Tips was ich noch hinstellen kann. Und zwar sind wir 15 Leute. 1 Kleinkind, 2 teenies und 12 Erwachsene Geplant ist (als ...

von TASHA5600 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Waffelbeilagen für kindergeburtstag!

Mein Sohnemann wird nächste woche 6jahre alt,und darf in der vorschule waffeln backen.Nun bin ich mir unsicher was es dazu bzw.obendrauf gibt. Es sollte gut zu essen sein,und nicht unnötig viel arbeit machen. Da die kleinen mithelfen dürfen. Brauche Eure ...

von Mopelchen 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

1. Kindergeburtstag - eure Ideen?

Hallo zusammen, ich les bei euch so gern mit, weil euch immer tolles einfällt. Vielleicht habt ihr ja auch einen Tipp für mich? Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt, wir feiern das mit unserer Krabbelgruppe (4 zusätzliche Babys im gleichen Alter, insgesamt 10 ...

von Snowball 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Spiderman Torte zum Kindergeburtstag, brauche Hilfestellung von erfahrenen Mamas

Hallo, hab gleich mehrere Fragen....ich backe so gut wie nie eine Torte, eher Kuchen deswegen brauche ich einige handwerkliche Tipps. Ich wollte meinem Sohn zum Geburtstag einen Spiderman Kuchen backen. Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich einen Biskuitboden (für gute ...

von Herzsprung 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Ideen gesucht....Essen Kindergeburtstag mit Erwachsenen

Hallo zusammen, meine Tochter feiert Ende August ihren 6. Geburtstag mit ca. 8 Kindern und 15 Erwachsenen. Eine Woche zuvor wird sie eingeschult - für diesen Tag hat sie sich Pizza gewünscht. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen für das Abendessen an ihrem Geburtstag. ...

von melimaus 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Toller Kindergeburtstagskuchen auf die Schnelle????

Hallo! Eigentlich ist es bei uns sozusagen schon Tradition, dass es zum Kindergeburtstag einen tollen Kuchen gibt (Piratenschiff, Barbie, Pferdekutsche, Fußballfeld usw.). Leider habe ich in diesem Jahr nicht soviel Zeit für den Kuchen. Es ist ja doch immer recht aufwendig. ...

von AnaS 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.