Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinead am 13.06.2013, 16:48 Uhr

Grillfeier - Ausstattung so ok?

Samstag bekommen wir Gäste und werden grillen. Es sind 4 Erwachsene und 2 Kinder. Auf dem Buffet stehen:

Tortellinisalat mit rotem Pesto
marinierte Champignons
Kräuterquark
scharfe Zwiebeln
Sour Cream
Zwiebelbrot
Nussbrot
Kräuterbutter
Ketchup, Grillsoßen (gekauft).

Dazu gibt es dann Grillfleisch und Gemüsepäckchen.

Zu viel, zu wenig, fehlt etwas?

Was meint ihr?

 
9 Antworten:

Re: Grillfeier - Ausstattung so ok?

Antwort von Pabelu am 13.06.2013, 17:42 Uhr

Ich würde nur zwei Sachen machen. Kräuterquark und Sourcream sind ja sehr ähnlich.
Wie alt sind die Kinder? Für meine wäre das noch nichts, für die Erwachsenen klar. Ich würde alles essen.
Ich würde noch ein bisschen Rohkost für die Kids dazu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfeier - Ausstattung so ok?

Antwort von shinead am 13.06.2013, 17:58 Uhr

Ein Kind isst nur mit, das ist mit Bratwurst, Pommes und Kartoffeln zufrieden. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfeier - Ausstattung so ok?

Antwort von Loni1975 am 13.06.2013, 20:03 Uhr

Hört sich sehr lecker an....da waren ein paar Anregungen fürs nächste Grillen dabei. Darf ich fragen, was du mit scharfen Zwiebeln meinst? legst du sie irgendwie ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfeier - Ausstattung so ok?

Antwort von shinead am 13.06.2013, 21:44 Uhr

Scharfe Zwiebeln sind ganz einfach:
2 große Zwiebeln, 2TL Chili-Pulver und Ketchup. Klar, ein bisschen durchziehen lassen muss man das schon, ist aber schnell gemacht und wenn es schnell gehen muss, reicht auch die Zeit bis das Fleisch gar ist.

Schmeckt auch herrlich auf Hamburgern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfeier - Ausstattung so ok?

Antwort von .Anna. am 14.06.2013, 1:44 Uhr

Das hört sich alles köstlich an :-)

Ich würde noch einen leichten grünen oder gemischten Salat machen.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfeier - Ausstattung so ok?

Antwort von kravallie am 14.06.2013, 10:03 Uhr

mir würde ehrlich gesagt der Kartoffelsalat fehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfeier - Ausstattung so ok?

Antwort von claudi700 am 14.06.2013, 10:30 Uhr

salate fehlen (tomate, gurke, blattsalat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfeier - Ausstattung so ok?

Antwort von mara gold am 14.06.2013, 16:09 Uhr

Das hört sich alles sehr sehr lecker an..
Vielleicht noch etwas Gemüse und für später für die kids Obst, Erdbeeren kommen immer super an. Man kann auch für danach eine kleine Portion erdbeer-quark oder so an bieten..
Viel Spaß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfeier - Ausstattung so ok?

Antwort von shinead am 14.06.2013, 17:40 Uhr

OK, ich erweitere um einen gemischten Salat. Sowie aufgeschnittene Tomaten und Gurken.

Kartoffelsalat? Hm... überleg' ich mir noch bis morgen.

Erdbeeren und Kirschen können im Garten zum Nachtisch selbst gepflückt werden. Da stelle ich nichts auf den Tisch.

Ich geh dann mal einkaufen.

Danke für eure Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.